Dimo - die Achterbahnfahrt durch ein Hundeleben

DIMO - auch für den Leser wird dieses Hundeleben zu einer Achterbahnfahrt:
Mitleid in harten Tierheim-Zeiten und Mitfreude beim Finden einer neuen Familie, Schaudern beim Tierarztbesuch und Schmunzeln beim Dialog mit einer Katze, Spannung und Entspannung bei kritischen bis köstlichen Missverständnissen zwischen Hund und Mensch …
Monika Halweg lässt Dimo selbst erzählen. Aber nicht nur ihm gibt sie eine Stimme.
Ob Straßenhund, Tierheiminsasse, Schoßhund oder eitler Pudel - jeder, der Dimo im Auf und Ab seines Lebensweges begegnet, kommt in ihrem Buch zu Wort.
Die Hochnäsigkeit eines durchtrainierten Windhundes versteht sie dabei genauso amüsant darzustellen, wie die Verletzlichkeit eines vermeintlichen Kampfhundes.
In witzigen, bisweilen berührenden Dialogen trifft sie einen Ton, der uns den
Hund noch näher bringt, als er vielen von uns ohnehin schon ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Edition Talberg