Judas Ischariot Verräter oder Vertrauter

von Monika Hauf
Judas Ischariot Verräter oder Vertrauter

Inhaltsangabe zu "Judas Ischariot Verräter oder Vertrauter"

Verblüffende Erklärungen zum Judas-Evangelium und eine neue psychologische Interpretation der Person Judas. Die Wiederentdeckung des Judas-Evangeliums ist eine Sensation. Nach 1800 Jahren, in denen es als verschollen galt, erfahren wir nun: Judas Ischariot soll der engste Vertraute Jesu gewesen sein! Monika Hauf liefert die geschichtlichen und psychologischen Hintergründe zum Verständnis dieses einzigartigen Werkes. Sie stellt seine zweitausendjährige kontroverse Rezeptionsgeschichte dar und erklärt, warum sich Kirchenväter wie Irenäus (2. Jh.) bei der Erwähnung des Judas-Evangeliums bekreuzigten. Wird es die Passionsgeschichte auf den Kopf stellen?

Verlag:Herbig, F A
Erscheinungsdatum:01.02.2007