Monika Held Gesund mit Mikronährstoffen

Inhaltsangabe zu „Gesund mit Mikronährstoffen“ von Monika Held

Medizin des 21. Jahrhunderts –¬¬ Wie Sie sich morgen fühlen, bestimmen Sie schon heute!

Erfahren Sie alles über die gesundheitsfördernden Wirkungen der Mikronährstoffe.
Ein Mangel an Mikronährstoffen führt kurzfristig zu einem erheblichen Leistungsabfall und ist langfristig für eine Vielzahl chronischer Erkrankungen verantwortlich.
Mikronährstoffe sind wie eine Versicherungspolice für Ihre Gesundheit. Die Erträge werden erst später ausbezahlt. Je früher Sie anfangen, desto besser wirkt sich das Schutzsystem aus. Zu diesen Erträgen gehören der Zellschutz und das langfristige Absenken des Risikos für Erkrankungen im Alter. Gesundheit fängt mit der Versorgung Ihrer Zellen an. Schützen Sie Ihre Zellen mit Mikronährstoffen und sorgen Sie dafür, dass Ihr Stoffwechsel und Ihr Immunsystem mit Mikronährstoffen optimal funktionieren.

In diesem Buch wird die Welt der Mikronährstoffe kompakt zusammengefasst. Zu jedem Mikronährstoff finden Sie schnell und einfach die wichtigsten Informationen:
Welche Aufgaben und Funktionen haben sie?
Wie wirkt sich ein Mangel aus?
Welche Wechselwirkungen gibt es?
In welchen Lebensmitteln kommen sie vor?

Zu den Mikronährstoffen gehören Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, aber auch essentielle Fett- und Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Pro- und Präbiotika und Enzyme. Die besten Nahrungsergänzungsmittel wie Ashwagandha, Chlorella, Curcuma, Gingko, Ginseng, grüner Tee, OPC, Rhodiola Rosea, Weihrauch und Zistrosenkraut werden erklärt.

Die Mikronährstoffe sind alphabetisch sortiert, und dient somit als ein gezieltes Nachschlagewerk.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010