Sommerkind

von Monika Held
Sommerkind

Positiv (28):
Code-between-liness avatar

Eine tragische Geschichte, sehr menschlich erzählt, mit einer wunderbar einfühlsamen Sprache!

Kritisch (1):
Federzaubers avatar

Das Thema Wachkoma finde ich super interessant, aber der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht und hat mir die Geschichte etwas vermiest

Inhaltsangabe zu "Sommerkind"

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.11.2018 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.