Sommerkind

Positiv (32):
hannelore259s avatar
hannelore259
vor 10 Monaten

Berührend! Monika Held bleibt auf meiner Favoritenliste. Eine tolle Schreibe.

Kritisch (3):
SicaUees avatar
SicaUee

Eigentlich ein interessantes Thema, dem leider die Umsetzung absolut nicht gerecht wurde - zumindest mir gab das Buch nicht besonders viel.

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Eichborn