Monika Helfer , Ingrid Puganigg Zwei Frauen warten auf eine Gelegenheit

Inhaltsangabe zu „Zwei Frauen warten auf eine Gelegenheit“ von Monika Helfer

Zwei Frauen treffen einander nach langer Zeit wieder. Sie wissen nichts vom Leben der jeweils anderen, gemeinsam sind ihnen nur die Erinnerungen. Früher waren sie Freundinnen, stolz, in ihrem Schreiben einzigartig zu sein. Sie beginnen einander E-Mails zu schreiben, in denen sie über ihre Geliebten erzählen und über die Menschen, von denen sie geliebt wurden. Wirklichkeit und Fiktion vermischen sich. Zaghaft tasten sie sich zum wirklichen Leben vor, zu ihrem Alltag. Sie verdächtigen einander der Lüge, demontieren ihre Sehnsüchte – und helfen sich gegenseitig, ihre Träume neu zu leben. Ein Roman, geschrieben von zwei Frauen, über die Freundschaft und das Altern, das Weinen und das Lachen darüber.

Kleine Stadt der großen Träume

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

• Gelegenheiten wären genug gewesen.

Zwei Frauen warten auf eine Gelegenheit

Alira

02. May 2014 um 10:40

Zwei ältere Damen, die früher Freundinnen waren, schreiben einander Briefe. Darin blicken sie auf ihre gemeinsamen Erlebnisse zurück und erzählen von ihrem gegenwärtigen Leben. Je länger der Briefwechsel dauert, desto ehrlicher wird er. Regelmäßig wird ein persönliches Treffen vereinbart, zu dem es aber nie kommt.

Am besten an diesem Buch hat mir noch der Schluss gefallen.