Monika Helmke Hausen Schüßlersalze

Inhaltsangabe zu „Schüßlersalze“ von Monika Helmke Hausen

Nach dem erfolgreichen Comeback der Schüßlersalze legt die Heilpraktikerin und Bestseller-Autorin Monika Helmke Hausen ein neues Werk vor, in dem sie die hilfreichen Salze mit den heilenden Kräften von Früchten und Gemüse kombiniert. Ihrem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet, verbindet sie dadurch nicht nur zwei alternative Heilweisen miteinander, sondern vermittelt auch die seelisch-geistigen Zusammenhänge. Im ersten Teil lernt der Leser verschiedene Kuren kennen. Im zweiten Teil ihres Buches geht Monika Helmke Hausen auf die Anwendungsbereiche - z.B. Entschlacken, Frauenprobleme, seelische Beschwerden - ein. Alle Salze werden tabellarisch aufgeführt, wodurch sich ein 'Wie-Von-Selbst-Lerneffekt' ergibt - der Leser kann sich die Salze samt Anwendungsmöglichkeiten leicht merken.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Schüßlersalze" von Monika Helmke Hausen

Schüßlersalze

abuelita

23. August 2012 um 19:25

Die Autorin kombiniert hier die Salze mit den heilenden Kräften von Früchten und Gemüse kombiniert. Ihrem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet, verbindet sie dadurch nicht nur zwei alternative Heilweisen miteinander, sondern vermittelt auch die seelisch-geistigen Zusammenhänge. Im ersten Teil lernt der Leser verschiedene Kuren kennen. Im zweiten Teil ihres Buches geht Monika Helmke Hausen auf die Anwendungsbereiche - z.B. Entschlacken, Frauenprobleme, seelische Beschwerden - ein. Alle Salze werden tabellarisch aufgeführt, wodurch sich ein >Wie-Von-Selbst-Lerneffekt< ergibt - der Leser kann sich die Salze samt Anwendungsmöglichkeiten leicht merken. Sehr schön ,leicht verständlich, flott geschrieben und die Tipps "am Rande" gefiielen mir besonders gut! Ich habe auch einige der Kuren selbst ausprobiert; sie lassen sich problemlos in den ganz normalen Alltag integrieren