Monika Herz Alte Heilrituale

Inhaltsangabe zu „Alte Heilrituale“ von Monika Herz

Seit Jahrhunderten wissen die Schamanen
Nordamerikas um die Kraft des Medizinkreises
– ein heiliges Feld, in dem es möglich
wird, den Kontakt zu höheren Ebenen herzustellen.
Monika Herz verbindet diese
schamanische Weisheit mit dem uralten
Heilwissen unseres Kulturraums. Sie bringt
einen wahren Schatz an fast vergessenen Ritualen
ans Licht, mit denen sich auf höchst
wirksame Weise die Selbstheilungskräfte
von Körper und Seele aktivieren lassen.

— Engel1974

• alte Heilrituale

Alte Heilrituale

Booklover246

02. March 2017 um 20:08

Selbstheilung im MedizinkreisErscheinungstermin: 10. August 2015Inhalt:Seit Jahrhunderten wissen die Schamanen Nordamerikas um die Kraft des Medizinkreises – ein heiliges Feld, in dem es möglich wird, den Kontakt zu höheren Ebenen herzustellen. Monika Herz verbindet diese schamanische Weisheit mit dem uralten Heilwissen unseres Kulturraums. Sie bringt einen wahren Schatz an fast vergessenen Ritualen ans Licht, mit denen sich auf höchst wirksame Weise die Selbstheilungskräfte von Körper und Seele aktivieren lassen.Das Cover:Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum Inhalt. Es ist in hellblau gehalten und im Hintergrund ist ein Wald und eine Berglandschaft zu sehen.Autoreninfo: Monika Herz, Mutter von 5 Kindern, ist im oberbayrischen Hohenpeißenberg in einer gläubigen, christlichen Familie aufgewachsen. Schon als Kind wurde sie Zeugin von Heilerfolgen, die mit Gesundbeten bewirkt wurden. Sie arbeitet als Autorin und Heilerin mit Schwerpunkt "Spirituelle Therapie".Meine Meinung: Die Autorin wuchs mit Gebetsheilern im Verwandten- und Bekanntenkreis auf und suchte später nach Erklärungen für Wunderheilungen, Visionen und dem Kern der Religionen. Dabei reise sie zu spirituelle Menschen in der ganzen Welt. Ihre Reise führte sie in die Reservate Süddakotas im Westen und in Ashrams in Südindien im Osten.Monika Herz hat eine gut verständliche Schreibweise und animiert den Leser dazu verschiedene Rituale und Meditationen durchzuführen und beschreibt genau deren Durchführung. Sie schildert eigenen Erfahrungen und ihre Erklärungen werden auch schlüssig dargelegt.Fazit:Dieses Buch eignet sich auch hervorragend für Anfänger, denn die jeweiligen Rituale sind einfach erklärt und leicht umzusetzen. Für mich war es eine echte Bereicherung dieses Buch zu lesen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist und ich freue mich schon ´darauf mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

• schamanische Heilrituale verbundne mit dem uralten Heilwissen unseres Kulturaumes

Alte Heilrituale

Engel1974

01. November 2016 um 13:07

In ihrem Buch „Alte Heilrituale ... Selbstheilung im Medizinkreis“ verbindet die Autorin Monika Herz schamanische Weisheiten mit uraltem Heilwissen unseres Kulturraums und bringt dabei einen wahren Schatz an fast vergessenen Ritualen ans Licht. Autoreninfo: Monika Herz wurde 1956 geboren, sie ist Mutter von 5 Kindern und ist in einem bayrischen Dorf mit Gebetsheilern im Verwandten- und Bekanntenkreis aufgewachsen. So wurde sie schon früh Zeuge von Heilerfolgen die auf spirituellem Weg erzeugt wurden. Auf der Suche nach Erklärungen für Wunderheilungen, Visionen und dem Kern der Religionen besuchte sie spirituelle Menschen in der ganzen Welt. Ihr Weg führte sie in die Reservate Süddakotas im Westen und in Ashrams in Südindien im Osten. Ihre bisher erschienen Bücher wurden allesamt Bestseller.   Buchinfo: Seit Jahrhunderten wissen die Schamanen Nordamerikas um die Kraft des Medizinkreises – ein heiliges Feld, in dem es möglich wird, den Kontakt zu höheren Kräften herzustellen. In diesem Buch vereint die Autorin ihr Wissen über die schamanischen Weisheiten mit dem uralten Heilwissen unseres Kulturraumes und bringt dabei fast vergessene Rituale ans Licht.   Meinung: Schon lange interessiere und beschäftige ich mich mit den  Schamanische Heilmethoden und bin so auch auf dieses Buch gestoßen. Die Autorin gibt hier wunderbare und einfach zu verstehende Anleitungen aber auch Anregungen für verschiedene Rituale und Meditationen. Dabei lässt sie hervorragend ihre eigenen Erfahrungen mit einfließen und gibt Erklärungen die schlüssig dargelegt werden. Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“, das bringt die Autorin hervorragend zum Ausdruck, denn jeder Mensch hat seinen eigenen, ganz persönlichen Weg. Dabei sind die Impulse, die die Autorin dem Leser an die Hand gibt sehr hilfreich. Der Leser wird ermutigt und findet zu mehr Selbstvertrauen. Entstanden ist aber auch ein Buch, das ich durch aus auch Anfängern empfehlen kann. Denn die jeweiligen Rituale sind einfach erklärt und leicht umzusetzen. Die einzige Voraussetzung ist das man bereit ist sich auf diesen Weg einzulassen. Für mich persönlich war und ist das Buch eine Bereicherung, viele Rituale waren mir bis her noch unbekannt. Schön finde ich auch, dass die Autorin das Wissen unserer Vorfahren mit einfließen lässt und es so nicht mehr verloren gehen kann.