Monika Herz Geschichten, die heilen

Inhaltsangabe zu „Geschichten, die heilen“ von Monika Herz

In allen religiösen Traditionen gibt es Heilgeschichten. Sie berühren die tieferen Schichten im Menschen, die vom Verstand nicht erreicht werden können, und haben deshalb die Kraft zu heilen. Monika Herz arbeitet als Schamanin mit diesen alten Überlieferungen, „um das Auge unseres Herzens wieder zu öffnen, mit dem wir Gott sehen können". Sie erzählt Geschichten von Jesus und Buddha, von Sufi-Meistern und Ganesha, von Tara, Lilith und der weißen Büffelfrau und erklärt, wie wir die Geschichten für unsere persönliche Entwicklung und Heilung anwenden können.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Geschichten, die heilen
    Booklover246

Booklover246

02. April 2017 um 20:22

Gesundheit für Körper und GeistErscheinungstermin: 12. August 2013Inhalt:Heilgeschichten berühren die tieferen Schichten im Menschen, die vom Verstand nicht erreicht werden können. Die Texte, die Monika Herz für diesen Band ausgewählt und für Heilung Suchende neu interpretiert hat, stammen aus verschiedenen Weltreligionen und spirituellen Traditionen. Durch ihre Art des Erzählens gelingt es der Autorin, die heilende Kraft, die diesen Geschichten innewohnt, zu neuem Leben zu erwecken.Das Cover:Auf dem Cover sind Kleeblätter drauf und die Hintergrundfarbe ist in einem schönen beige gehalten. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch passend zum Buch.Meine Meinung:Das Buch ist in 6 Teilen aufgeteilt:* Jüdische Geschichten* Hinduistische Geschichten* Buddhistische Geschichten* Christliche Geschichten* Sufi-Geschichten* Indianische GeschichtenDie Autorin bietet dem Leser eine schöne Auswahl an Geschichten aus unterschiedlichen Religionen und Kulturkreisen.Die Autorin heißt Monika Herz und arbeitet als Schamanin. Sie stammt aus einer christlich-gläubigen Familien von Gebetsheilern.Monika Herz interpretiert auf sehr feinfühlige Weise diese wunderbaren Geschichten neu. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch flüssig zu lesen.Im Vordergrund bei diesem Buch steht dabei der heilende Aspekt der Geschichten.Die jüdischen und christliche Geschichten kannte ich schon und ich fand die Erklärung der Autorin sehr interessant. Die anderen Texte aus fremden Kulturen und Religionen waren sehr spannend und haben mich stellenweise gefesselt.Fazit:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall es wert ist es zu lesen. Die Geschichten sind verständlich geschrieben und auch die Erklärungen der Autorin sind sehr aufschlussreich. Dieses Buch eignet sich auch gut als Geschenk. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

• Rezension zu "Geschichten, die heilen" von Monika Herz

Geschichten, die heilen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

08. June 2012 um 17:43

Alle religiösen und spirituellen Traditionen auf der Welt leben von Geschichten. In diesen Geschichten wird erzählt von den Menschen und ihren Konflikten, ihren Träumen und Sehnsüchten. Und von ihrem Verhältnis zum Heiligen. Das Heilige hat in diesen Geschichten immer etwas zu tun mit dem, was im Menschen selbst heilig ist, seinem Heil und seiner Heilung. Monika Herz, die als Schamanin arbeitet und aus einer christlich-gläubigen Familien von Gebetsheilern entstammt, hat in diesem Buch „Geschichten, die heilen“ gesammelt: • Jüdische Geschichten • Hinduistische Geschichten • Buddhistische Geschichten • Christliche Geschichten • Sufi-Geschichten • Indianische Geschichten Sie erzählt die Geschichten jeweils in einer freien Übertragung, um sie dann zu erklären und ihrer Heilungsqualität nachzuspüren. Die jüdischen und christliche Geschichten waren mit bekannt, und ich fand ihre Erklärung aufschlussreich. Doch auch die anderen Texte aus mir fremden Kulturen haben mich stellenweise gefesselt und mich reich beschenkt.