Sei still mein Herz, die Bäume beten ...

von Monika Herz
Sei still mein Herz, die Bäume beten ...

Engel1974s avatar

sehr schöne Sammlung spiritueller Heil- und Schutzgebete

Inhaltsangabe zu "Sei still mein Herz, die Bäume beten ..."

Unerschöpfliche Kraftquelle für jeden Tag

Linderung und Unterstützung bei allen Anliegen seelischer und körperlicher Natur – Monika Herz weist mit dieser Sammlung überlieferter Gebete und Verse Wege zur Gesunderhaltung und Selbstheilung von Körper und Geist. Sie erläutert, welch enormes Potenzial der Besinnung, der Selbstfindung und der Überwindung von Schwierigkeiten in spirituellen Versen verborgen ist. Und sie zeigt auf, wie man sich und andere mit der Kraft von Worten schützen kann. Beten, so wie die Bäume es tun – unaufhörlich empfangen und senden sie mit innerem Gleichmut die heilsame Botschaft des "Großen Geistes". Spirituelle Hilfe von der Alpenschamanin für die unausweichlichen großen und kleinen Nöte des menschlichen Daseins.

-Die Fortsetzung des Bestsellers »Alte Heilgebete«
- Erfolgreiche Longseller-Autorin
- Bibliophile Ausstattung

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:20.03.2017

Donatas avatar
    Donatavor einem Jahr
    Heilgebete und -gedichte

Das zweite Buch über Heilgebete von Monika Herz unterscheidet sich in einigen Punkten vom Vorgänger "Alte Heilgebete". Sie hat diesmal nicht nur Heilgebete gesammelt und weitergegeben, sondern auch Gedichte und Grundsätzliches zum Thema "geistiges Heilen". Schon der Titel "Sei still mein Herz, die Bäume beten" klingt ja sehr poetisch und macht neugierig auf mehr.

Eine sehr gelungene Einführung verhilft auch "Fachfremden" einen Einblick ins Thema zu bekommen und stimmt auf die folgenden Gedichte und Gebete ein. Ich finde, es ist eine wundervolle Sammlung, die man meditieren und auch verwenden kann. Wie auch in ihrem Gebeteskurs geht Monika Herz verständnisvoll auf das Thema ein und erklärt auch schwierigere Sachverhalte gut verständlich.

Ein wunderschönes Büchlein für alle, die sich für das Thema interessieren.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: sehr schöne Sammlung spiritueller Heil- und Schutzgebete
    sehr schöne Sammlung spiritueller Heil- und Schutzgebete

In ihrem Buch „Sei still mein Herz, die Bäume beten...“ hält die Autorin ein umfangreiche Heil- und Schutzgebetesammlung bereit. Die Gebet und Anwendungen stammen aus ihrer persönlichen Sammlung, wobei der ursprüngliche Verfasser meist unbekannt ist.

Buchinhalt:

Monika Herz weist mit ihrer Sammlung der überlieferten Gebet und Verse, Wege zur Gesunderhaltung und Selbstheilung Körper und Geist. Dabei erläutert sie, welch enormes Potenzial der Besinnung, der Selbstfindung und der Überwindung von Schwierigkeiten in spirituellen Versen verborgen ist. Sie zeigt auf, wie man sich und andere mit der Kraft von Worten schützen kann.

Meinung:

In diesem Buch gibt die Autorin ein buntes Sammelsurium spiritueller Gedanken, Gebete und Anwendung an ihren Leser weiter. Die Autorin möchte damit bewirken, dass dem Hilfe –Suchenden langsam, Schritt für Schritt ein Licht aufgeht und Schmerzen gelindert werden. Klar sollte hier von Anfang an sein, das die Gebete und deren Anwendungen keinen Arzt ersetzten und schwere Krankheiten heilen können, sie können vielmehr bewirken das man keine Angst mehr hat vor „dunklen Kräften“ und Schmerzen lindern kann.

So ist das Buch eine unerschöpfliche Kraftquelle für jeden Tag und kann Linderung und Unterstützung bei allen Anliegen, ob seelischer und körperlicher Natur geben.

Mich hat hier besonders die Vielfalt der Verse und Gebete angesprochen, so gibt es u.a. Gedichte von Rilke und Mörike., dabei war es schon erstaunlich, welche Kraft in einem solchen dieser Gedichte stecken kann und das auch diese zu einer heilenden und schützenden Kraft werden können.

Ebenfalls finde ich die Größe des Buches sehr schön, es passt in jede Tasche und kann so immer und überall mit hin genommen werden.

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Ich habe das Buch als eine kleine spirituelle Schatzkiste schätzen gelernt

Die als „Alpenschamanin“ einem größeren Kreis von Gleichgesinnten bekannt gewordene 1956 geborene Monika Herz hat mit der vorliegenden Sammlung von Heil- und Schutzgebeten, darunter sehr viele von Rainer Maria Rilke , Eduard Mörike und Rabindranath Tagore den Versuch unternommen, auch für Menschen, die ihre esoterische Grundeinstellung weniger teilen, einen Zugang zu schaffen zur Transzendenz von Gebeten und Gedichten.  „Manche Worte“ sagt sie,  „sind so schön, dass wir – auch ohne Not – in dem Moment, in dem wir sie sprechen oder denken, von einem Gefühl des Glücks erfasst werden. Und dies sind dann die kostbaren Augenblicke, in denen wir uns der eigenen Lebendigkeit erfreuen und uns zugleich bewusst sind, dass das JETZT die einzige Zeit ist, in der wir für uns und andere etwas bewirken können.“

Ich habe das Buch als eine kleine spirituelle Schatzkiste schätzen gelernt, deren Texte und Gedanken mich immer wieder in ein tiefes und dankbares Nachdenken bringen.