Monika Hoffmann Besser schreiben für Dummies

Inhaltsangabe zu „Besser schreiben für Dummies“ von Monika Hoffmann

Haben Sie Scheu zu schreiben? Angst sich zu blamieren? Mit gutem Deutsch ist es wie mit dem Ei des Kolumbus: Weiß man einmal wie es geht, ist es leicht. Monika Hoffmann erklärt Ihnen Denkansätze, Technik, gibt Ihnen Tipps und zeigt Ihnen Kniffe, wie Sie ein präzises und gewitztes Deutsch schreiben. Sie zeigt Ihnen, wie Sie sich in den Leser hineinversetzen, wie Sie mit den verschiedenen Texttypen umgehen, welche Stilelemente Sie beachten sollten und und wie Sie den Text noch einmal überarbeiten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos