Monika Hoffmann Business-Kommunikation mit Stil

Inhaltsangabe zu „Business-Kommunikation mit Stil“ von Monika Hoffmann

Modernes Business verlangt gekonnten Umgang mit Sprache und neuen Kommunikationswegen. Denn nur wer präzise, prägnant und stilsicher formuliert, kann überzeugen. Wie man den richtigen Ton trifft und das richtige Medium wählt, erklärt Monika Hoffmann in ihrem Buch. Anhand von Beispielaufgaben mit Lösungsvorschlägen kann man die Wahl der angemessenen Worte trainieren. Business-Kommunikation mit Stil - eine Frage der Übung.§Die Themen:§Was will ich erreichen? Wie muss mein Text aufgebaut sein?§Wen spreche ich wie an? Die richtigen Sprachregister ziehen.§Welche Besonderheiten gelten für Briefe, Faxe und E-Mails?§Wie formuliere ich knapp, präzise und zielorientiert?§Wie gehe ich mit Fremdwörtern um?§Tools: Übungsaufgaben zu jedem Kapitel mit Lösungen§

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21