Monika Hoffmann Business-Kommunikation mit Stil

Inhaltsangabe zu „Business-Kommunikation mit Stil“ von Monika Hoffmann

Modernes Business verlangt gekonnten Umgang mit Sprache und neuen Kommunikationswegen. Denn nur wer präzise, prägnant und stilsicher formuliert, kann überzeugen. Wie man den richtigen Ton trifft und das richtige Medium wählt, erklärt Monika Hoffmann in ihrem Buch. Anhand von Beispielaufgaben mit Lösungsvorschlägen kann man die Wahl der angemessenen Worte trainieren. Business-Kommunikation mit Stil - eine Frage der Übung.§Die Themen:§Was will ich erreichen? Wie muss mein Text aufgebaut sein?§Wen spreche ich wie an? Die richtigen Sprachregister ziehen.§Welche Besonderheiten gelten für Briefe, Faxe und E-Mails?§Wie formuliere ich knapp, präzise und zielorientiert?§Wie gehe ich mit Fremdwörtern um?§Tools: Übungsaufgaben zu jedem Kapitel mit Lösungen§

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse