Monika Hoffmann Deutsch fürs Studium

Inhaltsangabe zu „Deutsch fürs Studium“ von Monika Hoffmann

Studieren heißt immer auch schreiben. Je besser Sie schreiben können, desto leichter fällt Ihnen das Studium. Denn wenn Sie die Sprache im Griff haben, wissen Sie, was Sie tun. Sie können flüssig formulieren und Ihre Inhalte überzeugend vermitteln. Das zahlt sich aus bei ausarbeiten, Klausuren und Ihrer Abschlussarbeit. In Deutsch fürs Studium finden Sie das Wesentliche zur Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Von der Groß- und Kleinschreibung über die indirekte Rede und den Satzbau bis hin zum Komma wird alles erklärt, was Sie wissen müssen. Die Erklärungen können Sie auch ohne großes Vorwissen verstehen. Sie brauchen nur mitzumachen. Und damit Sie wissen, ob Sie alles richtig verstanden haben, gibt ’s die Lösungen der Übungsaufgaben im Internet.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext