Monika Hoffmann Solo aufs Parkett

Inhaltsangabe zu „Solo aufs Parkett“ von Monika Hoffmann

Was Frauen allein alles leisten – von der Vielfalt weiblicher Stärke. Wie man sich Frauen allein so vorstellt – von Bildern und Vorbildern. Was die Wünsche mit dem Willen zu tun haben und wie das Schicksal so spielt – vom bewussten Leben allein. Wann es gut ist, verheiratet zu sein, und wann es besser ist, nicht zu heiraten – von der Ehe und dem, was man für Liebe hält. Wie man es schafft, allein sein zu können – von Frauen in bester Gesellschaft. Wo Männer auch nur Menschen sind – von falschen Erwartungen und davon, wie man sie zurechtrückt. Wie Frauen sich selbst und ihre Ziele bestimmen – von der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen. Wo Frauen mit dazugehören – von Nachbarn, Bekannten, Freunden und der Familie. Wenn bittersüßes Sehnen kommt – von Begierden, Sex und Liebhabern. Wie Frauen sich bei der Arbeit behaupten – von Vorurteilen und Gegenmaßnahmen. Was Frauen unterwegs erleben – von Reisen mit und ohne Anschluss. Wohin Frauen gerne nach Hause kommen – vom guten Wohnen zu jeder Zeit.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen