Monika Hofmann Geschenke des Himmels

Inhaltsangabe zu „Geschenke des Himmels“ von Monika Hofmann

Dieses liebevoll, mit vielen bunten Bildern und Zeichnungen ausgestattete Buch öffnet Familien mit kleinen Kindern bis etwa 6 Jahren, Großeltern, ErzieherInnen im Kindergarten und Paten eine Schatztruhe: kreative Anregungen in großer Fülle, um mitten im normalen Alltag die Wunder dieser Welt und die Geheimnisse der Schöpfung zu entdecken. Symbole und Rituale (z.B. beim Essen, am Abend) werden neu erschlossen. Gebete, Lieder und Gestaltungsvorschläge regen an. Wichtige Anlässe und Ereignisse im Leben der Kinder (Taufe, Geburtstag, Namenstag, Kindergarteneintritt, Einschulung und vieles mehr) sowie die großen Feste des Jahreskreises (Advent, Weihnachten, Ostern, Pfingsten) werden konkret und praxisnah vorgestellt. Ganz am Leben der Kinder und Familien orientiert, in einfacher Sprache gehalten, voll von erlebter Praxis, begeisternd durch ermutigende Religiosität und Liebe zu den Kindern stärkt dieses Buch junge Familien und verlockt sie zu eine m neuen spirituellen Lebensstil.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen