Monika Hohlmeier Meine mageren Jahre sind vorbei!

Inhaltsangabe zu „Meine mageren Jahre sind vorbei!“ von Monika Hohlmeier

Mit einer Krankheit leben lernen – Monika Hohlmeier erzählt mit großer Offenheit ihre mutige und Mut machende Geschichte „Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben …” Auf dem Höhepunkt ihrer politischen Karriere kam bei Monika Hohlmeier eine lebensgefährliche Nahrungsmittelunverträglichkeit zum Ausbruch. Sie magerte bedrohlich ab, versteckte jedoch ihr Leid vor der Öffentlichkeit, vor Vertrauten, vor sich selbst. Bis sie zusammenbrach und beinahe gestorben wäre. Sie schildert eindringlich, offen und humorvoll, wie sie Schritt für Schritt zurück ins Leben fand, wie sie lernte, auf ihren Körper zu hören, und ihre Ernährung radikal umstellte. Ihre kreativen Rezeptideen zeigen, wie man trotz Allergien nicht auf Lieblingsgerichte verzichten muss.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang