Das große Österreich-Buch für Kinder

Das große Österreich-Buch für Kinder

Inhaltsangabe zu "Das große Österreich-Buch für Kinder"

Reich bebildert und farbig illustriert bietet dieses großformatige Buch Kindern die Möglichkeit, Österreich lesend zu erleben. Dazu gehört eine Kinderführung in Schloss Schönbrunn ebenso wie eine Fahrt ins Ötzi-Dorf, ein Ausflug in den Nationalpark Neusiedler See oder ein Besuch der Bregenzer Festspiele. Spannende Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart, Sagen, Reime, Gedichte und Sachtexte, geschrieben von bekannten AutorInnen wie Susa Hämmerle, Gerda Anger-Schmidt, Lene Mayer-Skumanz, Christine Rettl, Jutta Treiber oder Rosmarie Thüminger, regen dazu an, die beschriebenen Orte und Einrichtungen in der Fantasie und in der Wirklichkeit zu besuchen.

ISBN:9783209052384
Verlag:Obv & Hpt