Monika Jaeckel (M)ein bewegtes Leben

Inhaltsangabe zu „(M)ein bewegtes Leben“ von Monika Jaeckel

Monika Jaeckels posthum publizierte Autobiografie ist eine wahre Schatzgrube … Sie war Kosmopolitin, Feministin, Soziologin – und die Sängerin der Kultband »Flying Lesbians«. Sie gründete Frauenzentren mit, unterstützte – obzwar selbst kinderlos – mit vollem Einsatz die Mütterzentren und war damit innerhalb der Neuen Frauenbewegung wegweisend für eine Form der Selbsthilfe, die bis heute international fortbesteht.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen