Monika Jaedig Silbernes Band

Inhaltsangabe zu „Silbernes Band“ von Monika Jaedig

Eine zauberhafte Liebe, eine berührende Vater-Sohn-Beziehung und alte Geschichten, die mehr sind, als sie scheinen ...

Island ist kein Ort für Unsterbliche. Zu viele Feuer speiende Berge. Zu wenig Sterbliche, die man aussaugen kann. Kaum Wälder, die Schutz vor beißenden Sonnenstrahlen bieten. Und viel zu weit weg von den pulsierenden Metropolen Europas.

Aber der perfekte Ort für ein Halbwesen? Heiðar Kristínarson, der smarte Lehrer für Isländisch und Geschichte, hat die windige Insel im Nordatlantik nie für längere Zeit verlassen, nennt sich deshalb scherzhaft einen Daheimhocker. Seine unsterbliche Seite hält er meist unter Verschluss und lebt ein beinahe normales Leben. Bis er auf Rúna trifft, die Eine, die er am meisten begehrt. Sie weckt das schlafende Raubtier – und als Heiðar am selben Tag auch noch seinen Vater Fionn kennenlernt, öffnet sich ihm die geheimnisvolle Welt der Unsterblichen.

Mein Herz in zwei Welten

Lousias Leben in New York, der Weg zu ihrem Ich mit allen Schwierigkeiten am Weg dort hin.. War sehr gut und immer spannend zu lesen

emma06

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen