andrea_elgato

Alle Bewerbungen

Das Verlagshaus el Gato  startet eine neue Leserunde für und mit euch.

Wir verlosen 5 x Softcover und 5 x e-Book (Format eurer Wahl) des Titels: Sieben Namen für ein Leben der Autorin Monika Janine Bernhardt

Anhand der Kapitel seht ihr schon, dass es hier viel zum Lesen gibt.
Eine gewaltige Mischung aus Emotionen, Spannung und Liebe.
Eine Geschichte, die sich mal wieder keinem genauen Genre zuordnen lässt, aber genau deswegen so besonders ist.
Klappentext:

Ein Kind ohne Vergangenheit und Zukunft, aufgewachsen in einer rauen und mittelalterlich geprägten Welt;  ein junges Mädchen, dem sich ungewollt das Tor zu einer fremden, von Männern dominierten Gesellschaft öffnet, in der sie sich mit Herz, Beharrlichkeit und einem starken Willen zu behaupten lernt;  eine Jugendliche, die sich mit Mut, Toleranz und Kameradschaft den Respekt ihres Umfeldes verdient und sich zwischen dem Pflichtgefühl eines Ritters und ihrem Gewissen entscheiden muss;  eine heranreifende junge Frau, die hin- und hergerissen zwischen ihrem Leben unter Kriegern und ihren weiblichen Gefühlen Gefahr läuft, vom Pfeil der Liebe auf der einen Seite sowie der Härte und Niederträchtigkeit des Lebens auf der anderen Seite niedergestreckt zu werden;  eine aufrichtige junge Kriegerin, die mit ihren familiären Wurzeln auch ihren Weg im Leben findet, ohne sich selbst aufzugeben;  eine Kämpferin, die sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit entscheidet und schließlich ihr eigenes und das Schicksal ihres Landes GRANA selbst in die Hand nimmt.
Eine einzigartige Frau, deren abenteuerliches Leben dem Leser den Sinn des Lebens und die Wurzeln der Humanität nahe bringt.

Monika Bernhardt wird diese Leserunde begleiten und wir sind schon sehr auf eure Fragen, Kommentare und natürlich auch Kritik gespannt.

Aber jetzt dürft ihr euch erst einmal bewerben!

Wir möchten von euch wissen: Was macht deiner Meinung nach eine starke Frau aus?Beantwortet uns diese Frage und hüpft ins Lostöpfchen. Nennt uns bitte, für was ihr euch bewerbt (Print oder e-Book) und wir drücken schon mal die Daumen.

Autor: Monika Janine Bernhardt
Buch: Sieben Namen für ein Leben

Mondwoelfin

Alle Bewerbungen

Uh uh uh, das Buch steht auf meiner Liste seit ich die erste Ankündigung gelesen habe. Da muss ich in den Lostopf hüpfen, am liebsten fürs Softcover.

Was also macht eine starke Frau für mich aus...
Sie lässt sich von niemandem sagen, wer sie ist, wie sie zu sein hat, was sie zu denken oder zu fühlen hat. Sie geht ihren Weg, und bleibt auch mal stehen, wenn sie ihn grad nicht klar sieht. Fehler kann sie eingestehen. Sie übernimmt Verantwortung für sich und steht für ihre Werte ein, auch wenn es grad unbequem ist. Manchmal muss sie sich ein wenig beugen, aber dafür schnellt sie umso sicherer auch wieder zurück.
Und außerdem: Sie hat auch ihre Weiblichkeit, ihr Frausein erkannt und angenommen und weiß, dass sie nicht immer den Weg der Kämpfer gehen muss, um stark zu wirken.

Mina1705

Alle Bewerbungen

Das klingt wirklich nach einer tollen, spannenden Geschichte, genau nach meinem Geschmack. Da bewerbe ich mich doch gerne für ein E-Book:)

Eine starke Frau ist für mich selbstständig und unabhängig. Sie hat ihr Leben im Griff , kann sich selbst versorgen und ist nicht auf andere angewiesen. Sie weiß, was sie will und wo sie hin möchte, kann sich durchsetzen und ihre Meinung immer frei heraus sagen, ohne dabei unfreundlich oder angreifend zu wirken.

Lizzy_Curse

6. Leseabschnitt XXVI - Epilog
@leucoryx

Mhhhhhm... Ich stehe dem Epilog zwiegespalten gegenüber. Insbesondere, dass man ihn entweder lesen kann oder eben nicht xD Ich denke, ich wäre auch mit dem ersten Ende recht glücklich gewesen - aber manchmal braucht man als Autor ebenein kleines Happyend.

Lizzy_Curse

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension! Mir hat das Buch viel Spaß gemacht und ich habe mich gerne entführen lassen! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Liebe Grüße
Lizzy

Piddi2385

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension. Vielen Dank fürs mitlesen! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016

3. Leseabschnitt Kapitel XI - XV

Piddi2385 schreibt:
WoW jetzt wird es richtig spannend zwischen Toran und rianne. Er ist wirklich ein wenig begriffsstutzig. Man möchte es ihm am liebsten mal vor dem Kopf hauen dass er Rianne eindeutig liebt.

Ja, ja, die Sturheit der Männer...manchmal würde man sie echt gerne schlagen *lach*

5. Leseabschnitt Kapitel XXI - XXV

Lizzy_Curse schreibt:
Die Beziehung von Roryk und Rianne war denkbar knapp. Auch ich war ziemlich froh, dass Riannes Gewissen gegenüber seiner Frau stärker war als ihr Verlangen ;)

Lach, da war ich auch dankbar für Riannes Gewissen, zumal mein Leserherz die ganze Zeit Toran angefeuert hat ;-)

5. Leseabschnitt Kapitel XXI - XXV

Lizzy_Curse schreibt:
Im Endeffekt fand ich, dass sich die Charaktere hier großartig ewntwickelt haben, nachdem der letzte Abschnitt ja recht dramatisch zu Ende ging.

Man rauscht regelrecht durch die Seiten, weil man wissen will, wie es weiter geht ;-)

Zsadista

eure Rezensionen

Sorry, es hat gedauert. Aber das Buch ist einfach klasse!

Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Vielen lieben Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte!

LG Zsadista