Monika Jarju FREEdrichshagener KleeBLATT / Kiwi Kerne

Inhaltsangabe zu „FREEdrichshagener KleeBLATT / Kiwi Kerne“ von Monika Jarju

KIWI KERNE – Miniaturen in Prosa. Vordergründig wirken die lakonischen Geschichten alltäglich und harmlos, bis unerwartete Wendungen eintreten, Erschreckendes, Unheimliches ebenso Zartes wie Beglückendes aufleuchten; verfremdet erlebte Begebenheiten, rätselvolle Beziehungen. Verdrängtes blitzt auf, das heimlich weiterwirkt. In wachen Traumbildern tritt die Innenseite der Wirklichkeit hervor. Die dunklen Kerne, zugleich Samen, umhüllt vom weichen Inneren der grünen Frucht. Die ungewohnte Perspektive zeigt Lebensfülle auf, winzige Beobachtungen, spektakulär und intensiv. Das Leben im Traum – seine kühnen Momente, gesammelt in 30 Jahren – aberwitzig, absurd & skurril.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon