Monika Karb , Jürgen Vögele Gehorsam sein

Inhaltsangabe zu „Gehorsam sein“ von Monika Karb

Die Autoren berichten aus ihrem Leben, welche Auswirkungen und Konsequenzen geschahen, als sie Gott gehorsam oder ungehorsam waren. Ob es die schwerwiegende Konsequenz der Verweigerung der Jugendweihe 1957 war; die Überwindung, bei der Trauerfeier für die eigene Mutter eine Rede zu halten; gegen den inneren Bewegungsmuffel anzukämpfen oder Gottes Auftrag anzunehmen, für eine Kranke um Heilung zu beten; diese und weitere wahre Geschichten sind zur Ermutigung für andere geschrieben - es ist eine motivierende Sammlung, aber auch eine Ermahnung, für und mit Gott neue Gehorsamsschritte zu wagen. Intime Dialoge mit Gott sind genauso aufgeschrieben worden, wie wertvolle Erkenntnisse, hilfreiche Ratschläge oder eindringliche Warnungen. Es sind lebendige Zeugnisse vom Wirken Gottes, von seiner Kraft und Güte. Zeugnisse, wie er heute noch Wunder wirkt und Menschen verändert. Gott wird auch heute mitten in unserem Alltag für jeden erfahrbar, der sich ihm naht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg