Monika Kellermann Gardasee. Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Gardasee. Das Kochbuch“ von Monika Kellermann

Trentino, Veneto, Lombardei – der kulinarische Dreiklang Norditaliens: Monika Kellermann präsentiert kulinarische Verführungen der besten norditalienischen Küchenmeister und ihre Lieblingsrezepte der klassischen italienischen Küche, wie sie bis heute zur Freude zahlloser Urlauber in der Region um den Gardasee in unvergleichlichen Trattorien gelebt wird. Ergänzend stellt sie regionale Produkte und ihre Produzenten, Weine sowie Restaurants vor, die allesamt einen Ausflug wert sind. Abgerundet wird dieses einzigartige Buch durch ein Lexikon der wichtigsten Begriffe, Speisen und Produkte sowie durch informatives Kartenmaterial und ein umfassendes Adressverzeichnis.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Gardasee. Das Kochbuch" von Monika Kellermann

Gardasee. Das Kochbuch
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

18. January 2013 um 13:27

Dieses wunderbare Buch ist ein unersetzbarer Begleiter für jeden Freund des Gardasees und seiner Umgebung. Um es mit auf die Ausflüge zu nehmen, die man dort sicher unternimmt, ist es zu schwer. Die Informationen über die zahllosen Lokale und Restaurants, die Monika Kellermann dort aufgespürt und deren Besitzern und Köchen die unterschiedlichsten Rezepte abgeluchst hat, notiert man sich am besten im Hotel oder zu Hause vor der Abreise. Alle im Buch abgedruckten Rezepte und abgebildeten Speisen sind auch in Deutschland nachkochbar. Besondere Kapitel über die hervorragenden Weine dieser Region, die sich seit Jahren auch in Deutschland einer immer größren Beliebtheit erfreuen, über Genussläden und Restaurants, lassen das Buch zu einem kulinarischen Reiseführer einer Region werden, in die man immer wieder reisen möchte, ist man erst einmal dort gewesen.