Monika Keuthen Achtung: Kollegin

Inhaltsangabe zu „Achtung: Kollegin“ von Monika Keuthen

Viele Frauen haben den begehrten Job in der Tasche, das passende Gehalt und auch die Kolleginnen machen einen netten Eindruck. Plötzlich spüren sie aber, da stimmt was nicht. Die Kollegin, mit der sie besonders gut konnten, spielt sie neuerdings an die Wand, redet hinter ihrem Rücken, lässt sie links liegen. Sie fühlen sich ohnmächtig und stellen erstaunt fest, dass sie nicht wissen, wie frau tickt, obwohl sie selbst eine Frau sind.Monika Keuthen bereitet Frauen auf die Gesetze der Konkurrenz vor:v Was kann ich tun, wenn ich bei anderen Frauen abblitze? v Wie erkenne ich die Konkurrenzfalle? v Ist es erlaubt, die Rivalin auszustechen?v Ist es vereinbar, erfolgreich und dennoch bei den Kolleginnen beliebt zu sein?Das Buch zeigt anhand vieler konkreter Beispiele, dass Rivalität und Eifersucht kein unlösbares Problem sein müssen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!