Achtung: Kollegin

Achtung: Kollegin

Inhaltsangabe zu "Achtung: Kollegin"

Viele Frauen haben den begehrten Job in der Tasche, das passende Gehalt und auch die Kolleginnen machen einen netten Eindruck. Plötzlich spüren sie aber, da stimmt was nicht. Die Kollegin, mit der sie besonders gut konnten, spielt sie neuerdings an die Wand, redet hinter ihrem Rücken, lässt sie links liegen. Sie fühlen sich ohnmächtig und stellen erstaunt fest, dass sie nicht wissen, wie frau tickt, obwohl sie selbst eine Frau sind.Monika Keuthen bereitet Frauen auf die Gesetze der Konkurrenz vor:v Was kann ich tun, wenn ich bei anderen Frauen abblitze? v Wie erkenne ich die Konkurrenzfalle? v Ist es erlaubt, die Rivalin auszustechen?v Ist es vereinbar, erfolgreich und dennoch bei den Kolleginnen beliebt zu sein?Das Buch zeigt anhand vieler konkreter Beispiele, dass Rivalität und Eifersucht kein unlösbares Problem sein müssen.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:09.09.2004