Monika Kiel-Hinrichsen Wendepunkte

Inhaltsangabe zu „Wendepunkte“ von Monika Kiel-Hinrichsen

So verschieden jede Biografie auch ist, die einzelnen
Lebensphasen stellen uns immer wieder
vor neue Fragen und Aufgaben, die mehr oder
weniger für alle Menschen gelten. Wer sie bewusst
aufgreift, kann zum wirklichen Gestalter
des eigenen Lebensweges werden und Keime
der Selbstwerdung zur Entwicklung bringen, die
später reiche Früchte tragen können.

Sex Story

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Ein spirituelles Buch, das den Leser einlädt, sein bisheriges Leben anzuschauen

Wendepunkte

WinfriedStanzick

31. May 2016 um 11:12

Auch wenn man sich normalerweise nicht in der Philosophie der Anthroposophie bewegt, sie vielleicht auch gar nicht kennt, kann ihre Lehre von den verschiedenen Lebensstufen und ihrer jeweiligen Aufgabe und Bedeutung einem sehr weiterhelfen dabei, das eigene Leben und die eigene Biografie nicht nur zu verstehen und zu deuten, sondern sie auch in der einen oder anderen Weise zu lenken und selbst in die Hand zu nehmen.  Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht, mit zunehmendem Lebensalter vielleicht schon öfter, dass man plötzlich, wo es einem wirklich gut ging, und  man dachte, sein eigenes Leben wirklich gut im Griff zu haben, sich fühlt wie an einem Abgrund und man glaubt, den drohenden Sturz ins Bodenlose nicht abwenden zu können.Krisen in den verschiedenen Lebensphasen sind immer eine Aufgabe, die uns das Leben stellt. Es kommt nur darauf an, sie als Aufgabe zu erkennen, zu akzeptieren und sich ihnen zu stellen. Dazu ist es aber nötig, sie zu verstehen, um ihnen ihre dunkle Bedrohung zu nehmen. Wer diese Aufgaben in den verschiedenen Lebensphasen bewusst aufgreift, dem ist es möglich, zum bewussten Gestalter seines eigenen Lebensweges zu werden und dabei in der Ausgestaltung seiner eigenen Anlagen sich zu entwickeln und zu reifen bis zum Ende.Die erfahrene Biografieberaterin Monika Kiel-Hinrichsen gibt einen Überblick über die einzelnen Abschnitte der Biografie und den dazu gehörenden Fähigkeiten. Etliche Fallbeispiele helfen dem Leser bei seiner persönlichen Biografiearbeit.Es ist ein spirituelles Buch, das den Leser einlädt, sein bisheriges Leben anzuschauen, zu verstehen und somit seiner Gegenwart und Zukunft neue Perspektiven zu verleihen.