Monika Kogler Pharmakologie

Inhaltsangabe zu „Pharmakologie“ von Monika Kogler

Dieses Lehrbuch zur Arzneimittellehre für PflegehelferInnen und Angehörige von Sozialbetreuungsberufen enthält in übersichtlicher und überschaubarer Form alle für diese Berufsgruppe relevanten Informationen über Pharmakologie: So werden Themen wie Arten und Darreichungsformen, Dosierung und Lagerung, Vorbereitung und Verabreichung von Medikamenten, Wirkungsweisen, Nebenwirkungen, Gewöhnungseffekte, Aufnahme und Ausscheidung verschiedener Arzneistoffe wie auch Homöopathie und Phytotherapie behandelt. Ein spezieller Teil ist zudem dem Thema Diabetes gewidmet.
Das Buch entspricht dem Curriculum für PflegehelferInnen und dient nicht nur als Unterrichtshilfe, sondern auch als wertvolles Nachschlagewerk im Berufsalltag.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde