Monika Krücken Offensichtlich Verborgen

Inhaltsangabe zu „Offensichtlich Verborgen“ von Monika Krücken

2000 Jahre Siedlungskontinuität und 1200 Jahre alte Bauwerke prägen den Aachener Markthügel. Die karolingische Pfalzanlage mit ihren zwei Polen Dom (Marienkirche) und Rathaus (Aula Regia) ist sehr unterschiedlich erforscht. Während der Dom in weitreichenden Untersuchungen gut dokumentiert ist, gab es diese Erkenntnisdichte für die Aula Regia und die Gesamtpfalz nicht. Das Projekt Pfalzenforschung hat seit 2010 viele unbekannte Fakten zutage gefördert und alle wichtigen Untersuchungen neu ausgewertet. Dadurch konnten viele der bisher gemachte Annahmen relativert und neue Erkenntnisse gewonnen werden. Das vorliegende Buch fasst die durch die Untere Denkmalbehörde der Stadt Aachen koordinerten Arbeiten zusammen. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit aus Historikern, Kunsthistorikern, Archäologen, Bauforschern und Denkmalpflegern sind dadurch erstmals zugänglich.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie