Monika Kubach Neues von der Fratze mit Hut

Inhaltsangabe zu „Neues von der Fratze mit Hut“ von Monika Kubach

Wie wehrt man sich gegen die gutgemeinten Ratschläge seiner Mitmenschen? Wie kann man seine wahren Gefühle vor der Umwelt verbergen und höflich bleiben? Warum wird man von seinem Umfeld meistens nicht ernst genommen?

Dieses Buch gibt leider auch keine Antworten auf solche essenziellen Fragen. In dieser Satire kämpft eine erfolgreich erfolglose Hobbyautorin mit den Widrigkeiten des Alltags, den kreativen Ratschlägen ihrer resoluten Nachbarin und ihrer eigenen Naivität und Fantasie. Zum Glück gibt es in ihrem Leben einen Fels in der Brandung in Form eines Ehemanns, der gar nicht versteht, was das Problem ist.

Eine Satire zum Schmunzeln, Lachen, Verschenken und Nachbarn-Wiedererkennen.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27