Monika Kunkel Innere Freiheit

Inhaltsangabe zu „Innere Freiheit“ von Monika Kunkel

Ziel ist es die innere Mitte zu finden, in Gelassenheit zu leben und das Leben so zu nehmen, wie es ist. Darüber hinaus entsteht auch eine große Offenheit, Akzeptanz und Toleranz für deine Mitmenschen, denn jemand, der sich selbst bis in seine eigenen Untiefen ergründet hat, kann jeden anderen Menschen in seinem So-Sein verstehen und ihn sein lassen so wie er ist, ohne ihn zu verurteilen. Und dieser Weg ist steinig und schwer, also nicht bequem und einfach! Er verlangt alles von dir, vor allem sehr viel Mut, Durchhaltevermögen und den starken Willen etwas zu verändern und dabei stets sich selbst ganz bewusst in jedem Moment treu zu bleiben ohne irgendwas zu beschönigen. Stehe auf und gehe weiter – immer gerade aus! Doch wenn du wirklich wahrhaftig zu dir Selbst aufbrechen möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als deine bequeme Komfortzone zu verlassen, in dich selbst hinabzusteigen, deinen Keller auszumisten und dich deinen eigenen inneren „Schweinehund“ zu stellen. Die Schattenarbeit ist somit aus meiner Sicht eine Notwendigkeit für den nächsten Schritt in die Zukunft - und vor allem in die Liebe. Ohne wenn und aber! Seid ihr dabei – dann lade ich euch ein in eine Reise die ich gerne mich euch gemeinsam gehen möchte. Es erwartet euch eine Fülle aus Gedanken, Impulse - auch für den Gaumen wird genug Anregung dabei sein. Denn ich koche bis die Seele baumelt und werde euch gerne das ein oder andere Rezept verraten!

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich