Innere Freiheit: Die Reise zu dir selbst

Cover des Buches Innere Freiheit: Die Reise zu dir selbst (ISBN: B010VBBCW2)
Bestellen bei:

Mir ist es nämlich wichtig, dass der ein oder andere sich Gedanken macht und mit liebevolle Energie versetzt. Es geht hier um Liebe, also um Leben und Leben lassen, Meinungen und Sichtweisen anderer Menschen respektieren. Ich gehe hier den Weg des Verstehens, des Mitgefühls, der Vergebung und damit des Friedens. Hierfür ist ein offener Geist und ein gütiges Herz wichtige Voraussetzung. Ich freue mich über Gleichgesinnte, die mit mir gemeinsam diesen Weg des Friedens und der Liebe gehen möchten. Denn nur dann wird sich diese Welt in eine friedlichere Welt verwandeln, wo wir einfach nur Mensch sein und wahrhaftige Liebe leben können. Der Weg zu deiner inneren Mitte geht durch die Dunkelheit. Mut ist die Fähigkeit unseren eigenen Schatten herauszufordern, uns in das geheimnisvolle Reich unseres Leidens und unserer Frustrationen hinzubegeben, um die Dunkelheit zu beleuchten, anzusehen und aufzulösen, um somit das Licht in uns wieder zu finden. Doch heute in der schnelllebigen Welt, wo du dir eben mal schnell was wünschen oder bestellen kannst, ist das für viele die auf der Suche nach dem inneren Frieden und Ruhe sind viel zu anstrengend. Jeder glaubt er könnte auf dem schnellsten Weg etwas Positives erreichen. Doch da täuscht man sich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen – jeder muss den Weg in den Keller machen und dort bei sich anfangen aufzuräumen. Es führt kein Weg daran vorbei! Da hilft es nichts alles zu beschönigen, zu verdrängen, Mal zu affirmieren oder krampfhaft positiv zu denken. So bleibst du nämlich immer nur an der Oberfläche deines Selbst und bist nicht authentisch, lebst weiter in einer Scheinwelt in der Wut, Neid, Missgunst, Ärger, Krieg nicht sein darf, ignorierst es einfach und denkst damit ist es getan. Ist es jedoch nicht! Deine verschiedenen Seelen werden immer wieder bei dir anklopfen, bis du die Tür öffnest. Die alten Ablagerungen in uns Selbst werden immer wieder hoch kommen und dienen der Aufräumaktion der Seele. Du kannst nicht über all das hinauswachsen indem du sie verdrängst, bekämpfst oder schönredest, sondern indem du sie in dir integrierst und die Ursache für all das im eigenen Inneren erkennst und transzendierst. Erst wenn du selbst bereit bist was zu ändern, nur so kannst du den Weg zu innerem Frieden, Liebe und Erfüllung finden und über deinen eigenen Schatten zu springen. Ziel ist es die innere Mitte zu finden, in Gelassenheit zu leben und das Leben so zu nehmen, wie es ist. Darüber hinaus entsteht auch eine große Offenheit, Akzeptanz und Toleranz für deine Mitmenschen, denn jemand, der sich selbst bis in seine eigenen Untiefen ergründet hat, kann jeden anderen Menschen in seinem So-Sein verstehen und ihn sein lassen so wie er ist, ohne ihn zu verurteilen. Und dieser Weg ist steinig und schwer, also nicht bequem und einfach! Er verlangt alles von dir, vor allem sehr viel Mut, Durchhaltevermögen und den starken Willen etwas zu verändern und dabei stets sich selbst ganz bewusst in jedem Moment treu zu bleiben ohne irgendwas zu beschönigen. Stehe auf und gehe weiter – immer gerade aus! Doch wenn du wirklich wahrhaftig zu dir Selbst aufbrechen möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als deine bequeme Komfortzone zu verlassen, in dich selbst hinabzusteigen, deinen Keller auszumisten und dich deinen eigenen inneren „Schweinehund“ zu stellen. Die Schattenarbeit ist somit aus meiner Sicht eine Notwendigkeit für den nächsten Schritt in die Zukunft - und vor allem in die Liebe. Ohne wenn und aber! ............

ISBN:B010VBBCW2
Ausgabe:eBook