Monika Kunze Zu Hause ist anderswo

Inhaltsangabe zu „Zu Hause ist anderswo“ von Monika Kunze

Klaus ist sich so sicher, dass er Martina mit dieser spontanen Reise ins Tschechische eine Freude macht. "Das müsste doch für Dich wie eine Heimkehr sein?" vermutet er.
Doch was tut seine Frau? Sie schweigt, was sie sonst selten tut.
Ihr Gesicht verschließt sich immer mehr, je näher sie jenem Ort kommen, wo ihr Vater nach Kriegsende bestialisch ermordet worden war - vor den Augen seiner Familie. Darüber hat sie bisher noch mit niemandem gesprochen.
Klaus fängt an zu bohren, was er sonst auch nie tut.
Als Martina endlich imstande ist, ihr Schweigen zu brechen, sind sie endlich Zwei – auf der Suche: nach Wurzeln, nach Wahrheit, nach Schuld, nach Sühne?
Eine ungewöhnlich dicht und differenziert erzählte Geschichte: von Liebe und Hass, von Leben und Tod. Aufregend, anregend und ungeheuer spannend. Auch so gut wie ihre anderen Bücher? Nein, besser, ihr reifstes Werk.
(Sudetendeutsche Zeitung)

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi