Monika Löhle Siegen kann man später

Inhaltsangabe zu „Siegen kann man später“ von Monika Löhle

Amy Chuas «Tigermother» - der chinesische Schrecken disziplinierender Erziehung durch Drill, Demütigung oder Drohungen? Amy Chua traf einen Nerv und versetzte die westliche Welt in Aufruhr. Monika Löhle erklärt, warum. Die Autorin mehrerer Ratgeber für Kinder und Erwachsene befasst sich mit der von Amy Chua kritisierten westlichen Laisser-faire-Erziehung. Gleichzeitig kontrastiert sie die Auswirkungen von Drill und Disziplin auf die menschliche Psyche. Aber was ist besser: exzessives Fernsehen oder die Entwicklung eines musikalischen Talents? Monika Löhle plädiert für einen Erziehungsansatz, der sich an den Gefühlen und Bedürfnissen aller an der Erziehung Beteiligten orientiert und auf das Leben im Medienzeitalter vorbereitet.

Sachliche und fachliche Aufarbeitung von Amy Chuas Tigermom-Stil. Manchmal aber ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

— schwedische_leseratte
schwedische_leseratte

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück