Monika Lange , Daniel Sohr Überführt!

Inhaltsangabe zu „Überführt!“ von Monika Lange

Bei allem, was wir tun, hinterlassen wir Spuren - ob wir wollen oder nicht! Das hilft der Polizei, wenn sie Verbrecher fängt. Als erstes sucht sie deshalb am Tatort nach allem, was den Täter verraten könnte: Fingerabdrücke oder Schuhspuren, winzige Fusseln und Fasern, Erdkrümel oder Lacksplitter zum Beispiel.
Wie bei einem Puzzle trägt ein Team von Spuren-Experten - Ärzte, Computerwissenschaftler, Chemiker, Biologen, Waffenspezialisten, Fachleute für Fingerabdrücke und viele andere - die Funde Stück für Stück zusammen und kann schließlich aus den kleinsten Hinweisen die Geschichte des Verbrechens herauslesen.
Wie die Spurensicherer mit ihren Spezial-Apparaten sogar auf den ersten Blick unsichtbare Spuren finden und entschlüsseln und was für erstaunliche Tricks sie dabei anwenden, das wird hier erklärt. Dazu gibt es Mitmachideen, die findige Spürnasen selber ausprobieren können!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas