Monika Lange , Daniel Sohr Überführt!

Inhaltsangabe zu „Überführt!“ von Monika Lange

Bei allem, was wir tun, hinterlassen wir Spuren - ob wir wollen oder nicht! Das hilft der Polizei, wenn sie Verbrecher fängt. Als erstes sucht sie deshalb am Tatort nach allem, was den Täter verraten könnte: Fingerabdrücke oder Schuhspuren, winzige Fusseln und Fasern, Erdkrümel oder Lacksplitter zum Beispiel. Wie bei einem Puzzle trägt ein Team von Spuren-Experten - Ärzte, Computerwissenschaftler, Chemiker, Biologen, Waffenspezialisten, Fachleute für Fingerabdrücke und viele andere - die Funde Stück für Stück zusammen und kann schließlich aus den kleinsten Hinweisen die Geschichte des Verbrechens herauslesen. Wie die Spurensicherer mit ihren Spezial-Apparaten sogar auf den ersten Blick unsichtbare Spuren finden und entschlüsseln und was für erstaunliche Tricks sie dabei anwenden, das wird hier erklärt. Dazu gibt es Mitmachideen, die findige Spürnasen selber ausprobieren können!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller