Monika Lautner Die versteinerten Säulen

Inhaltsangabe zu „Die versteinerten Säulen“ von Monika Lautner

7 Säulen wurden erschaffen, um die Magie zu beschützen. Als eine von ihnen versteinert, wird Königstochter Isia vom ultimativen Bösen besetzt. Mit Hilfe einer Verschwörung kommt König Kaylan von den Toten zurück. Er stellt sich dem Bösen, um seine Tochter zu retten. Der Kampf scheint gewonnen. Zu spät bemerken sie, dass sich das ultimative Böse einen neuen Wirt gesucht hat, dessen Plan weitaus bösartiger ist und die gesamte Welt in dunkle Magie stürzt. Während der Schlüssel zur Rettung im Tal der gefallenen Könige liegt, bringt diese Reise für den Königssohn Jess-K schwere Prüfungen mit sich. Plötzlich wird klar, was die 7 Säulen wirklich sind und sechs davon werden enttarnt. Der Weg führt in ein verfluchtes Dorf. Durch die Auflösung des Fluches verlieren die Kinder des Dorfes ihre magische Gabe, die notwendig wäre, um das ultimative Böse zu besiegen. Jess-K kehrt mit dem Schlüssel aus dem Tal der gefallenen Könige zurück und ist unfähig ihn zu benutzen, nachdem er erkennt, wem er im Kampf gegenüber steht.

Stöbern in Jugendbücher

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

Am Abgrund des Himmels

Kitschige Liebesgeschichte, grottige Fantasy: Selten habe ich mich so gelangweilt & um meine kostbare Freizeit betrogen gefühlt.

Lenneth88

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe mit Lebensweisheiten, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen sollten!

Mimmi2601