Monika Lederer Trokis

Inhaltsangabe zu „Trokis“ von Monika Lederer

Seit Jahrtausenden herrschen Harmonie und Frieden auf dem Planeten Trokis. Eine sorgfältig geschulte Gruppe von Priester-Magiern sendet Tag für Tag heilende Energien über den ganzen Planeten und bewahrt damit das empfindliche Gleichgewicht. Im Laufe der Zeit sind jedoch Teile des alten Wissens verloren gegangen und die Bräuche der Priester sind zu Dogmen und falsch verstandenen Riten erstarrt. Als dann noch der Priester Raki, enttäuscht von seinem Liebhaber Hari, beginnt, statt der heilenden nun zerstörerische Energien um sich herum zu verbreiten, gewinnen negative Einflüsse die Übermacht. Die Bewohner des Planeten, vorher friedliebende Bauern, werden von Streit und Hass, Krankheit und Krieg heimgesucht, fallen schließlich in einen Zustand der Barbarei zurück. Die Klöster und heiligen Stätten der Priester werden zerstört.
Kann es noch eine Möglichkeit geben, das scheinbar unabwendbare Schicksal des kleinen Planeten aufzuhalten? Wird es noch eine Chance geben für die Liebe zwischen Hari und Raki? Kann das freundliche Geistwesen, das sich von einer anderen Dimension aus für das Schicksal des zerstörten Planeten einsetzt, noch etwas ausrichten, oder kommt letztendlich jede Hilfe zu spät?

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie