Monika Lehner Den Frühling erleben mit Ein- bis Dreijährigen

Inhaltsangabe zu „Den Frühling erleben mit Ein- bis Dreijährigen“ von Monika Lehner

Noch bevor kleine Kinder den Jahreskreislauf verstehen, erleben sie die jahreszeitlichen Veränderungen: Sie entdecken, wie im Frühling Krokusse aus dem Schnee spitzen und spüren das erfrischende Nass des Planschbeckens in der Sommerhitze. Mit den Gestaltungsideen der Reihe Mit kleinen Kindern durch das Jahr begleiten ErzieherInnen die Kinder bei diesem elementaren Erleben und ermöglichen es ihnen, Frühling und Sommer in den Jahreslauf einzuordnen. Neben dem nötigen Grundlagenwissen bieten die Bände Lieder, Fingerspiele, Reime, Spiele, einfache Bastelideen sowie wertvolle Tipps für die Elternarbeit.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!