Monika Lehner Den Herbst erleben mit Ein- bis Dreijährigen

Inhaltsangabe zu „Den Herbst erleben mit Ein- bis Dreijährigen“ von Monika Lehner

Schon bevor kleine Kinder den Jahreskreislauf kennen und verstehen, erleben sie die jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur: die fallenden Temperaturen im Herbst, die Kälte im Winter, das satte Sommergrün, das Rot- und Gelbtönen weicht, und dass sich im Winter die Erde unter einer weißen Decke versteckt. Mit den altersgemäßen Gestaltungsideen der neuen Reihe „Mit kleinen Kindern durch das Jahr“ begleiten ErzieherInnen die Kinder bei diesem elementaren Erleben und ermöglichen es ihnen, Herbst und Winter in den größeren Zusammenhang des Jahreslaufs einzuordnen. Neben dem nötigen Grundlagenwissen bieten die Bände Lieder, Fingerspiele, Reime, Spiele, einfache Bastelideen sowie wertvolle Tipps für die Elternarbeit.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie