Den Winter erleben mit Ein- bis Dreijährigen

Den Winter erleben mit Ein- bis Dreijährigen

Inhaltsangabe zu "Den Winter erleben mit Ein- bis Dreijährigen"

Schon bevor kleine Kinder den Jahreskreislauf kennen und verstehen, erleben sie die jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur: die fallenden Temperaturen im Herbst, die Kälte im Winter, das satte Sommergrün, das den Rot- und Gelbtönen weicht, und dass sich im Winter die Erde unter einer weißen Decke versteckt. Mit den altersgemäßen Gestaltungsideen der neuen Reihe „Mit kleinen Kindern durch das Jahr“ begleiten ErzieherInnen die Kinder bei diesem elementaren Erleben und ermöglichen es ihnen, Herbst und Winter in den größeren Zusammenhang des Jahreslaufs einzuordnen. Neben dem nötigen Grundlagenwissen bieten die Bände Lieder, Fingerspiele, Reime, Spiele, einfache Bastelideen sowie wertvolle Tipps für die Elternarbeit.

ISBN:9783769819533
Verlag:Don Bosco Medien