acabus_verlag

Alle Bewerbungen

Die Menschheit hat tausende von Jahren gebraucht, um zu kapieren, dass jede Frau – na ja, fast jede – zaubern kann. Da wirst du ja wohl noch ein paar Jahre warten können, oder?

Dieses Zitat aus „Hexenherz. Eisiger Zorn“ aufgreifend scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass die Leserinnen und Leser den Start der Leserunde zu diesem Roman noch länger abwarten können, oder?

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -leser,

wir laden euch daher zu einer Leserunde zu dem Historical Fantasy Roman „Hexenherz. Eisiger Zorn“ von Monika Loerchner ein. In der Leserunde werdet ihr in eine fantastische und magische Welt hineingezogen, in der Frauen an der Macht sind, und ihr könnt mit der Autorin darüber diskutieren!

Zum Buch:
Europa, 1466: Als die Hexenverfolgung immer weiter um sich greift, schreitet die bisher geheime Elite der Hexen ein und offenbart: Jede Frau ist der Magie fähig!
550 Jahre später wächst die junge Hexe und staatstreue Gardistin Helena in einer Gesellschaft heran, in der die Vorherrschaft der Frauen unumstößlich scheint. Sie träumt davon, weiter im Dienst der höchsten Hexe, der Goldenen Frau, aufzusteigen. Doch als sie Opfer einer Intrige wird und fliehen muss, gerät sie in die Fänge von Rebellen. Denn auch das stärkste Regime hat seine Fehler – und seine Feinde …

Weitere Infos sowie eine Leseprobe findet ihr auf der  Webseite der Autorin https://monikaloerchnersite.wordpress.com/, sowie auf der Verlagsseite http://www.acabus-verlag.de/belletristik_9/fantasy_4/historical-fantasy_50/hexenherz-eisiger-zorn_9783862824564.htm.

Voraussetzung für die Teilnahme
sind vor allem die Lust am Austausch untereinander und die zeitnahe Beteiligung an der Leserunde.*

Wenn ihr euch gerne bewerben möchtet, beantwortet bitte folgende Frage:
Wie sähe eurer Ansicht nach – im Guten wie im Schlechten – eine Welt aus, die allein von Frauen regiert werden würde?

Die Bewerbungsphase geht vom 16. bis zum 28.2.2017

Der acabus Verlag stellt insgesamt 10 gedruckte Exemplare zur Verfügung. Die Autorin Monika Loerchner wird sich ab dem 6. März selbst an der Leserunde beteiligen und die Moderation übernehmen.

Außerdem habt ihr Gelegenheit, die Autorin persönlich auf der Leipziger Buchmesse kennenzulernen und euch von ihr das Buch signieren zu lassen!

Am 24. März 2017 von 15.00-16.00 Uhr ist sie für eine Signierstunde am acabus Stand (Halle 2, Stand H325) und um18.20 Uhr liest sie beim Fantastischen Independent Lesetag im Club DarkFlower.

Selbstverständlich sind auch alle zu der Leserunde eingeladen, die das Buch bereits besitzen und gelesen haben!

Viel Spaß bei der Leserunde!

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension (hier auf LovelyBooks sowie ggf. auf weiteren Portalen) selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: Monika Loerchner
Buch: Hexenherz - Eisiger Zorn

leonaxe

Alle Bewerbungen

Die Welt sähe wahrscheinlich viel anders aus. Es heißt ja, wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keinen Krieg, sondern nur ein paar zickige Länder, die nicht mehr miteinander reden würden. Mag sein dass es zwar keinen richtigen Weltkrieg geben würde, dennoch gäbe es wahrscheinlich schon ab und zu Kriege. Den Frauen sind auch Willensstark und wenn wir was nicht bekommen, kämpfen wir darum! Für die Männer sähe es dann meiner Meinung nach schlecht aus. Denn ich denke Frauen hätten dann einfach mehr Rechte als Männer.

Ich finde das Cover sieht sehr schön aus und würde auf jedenfall einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen. Ich würde so gerne ein Exemplar bekommen!
Lg leonaxe

Kady

Alle Bewerbungen

Hm, das ist eine schwierige Frage... Es kommt drauf an, was für Frauen das sind. In jedem Fall denke ich, dass die Frauen nicht diskriminiert werden. Dafür könnte es aber sein, dass Männer untervorteilt werden - z.B. auf heute bezogen, weniger Gehalt bekommen. Ich denke, es könnte zwar friedlicher werden, aber wird es wahrscheinlich nicht sein. Frauen können stur sein, und dass es friedlicher ist, wenn wir an der Macht sind, ist ein Vorurteil, was eigentlich zeigt, dass wir für schwach gehalten werden. Wenn's drauf ankommt, wird es also nicht mehr Frieden geben als hier und jetzt.
Das Buch klingt einfach nur toll, und ich würde sooo gerne die Welt von Helena kennenlernen! Außerdem finde ich das Cover genial!

angyy

vor 5 Monaten

Kapitel 7 und 8 (S. 71-103)

so nach einer Lese-session gestern bin ich nun endlich bei den Rebellen angekommen (tut mir leid, dass es grade so langsam bei mir geht ) und bin gespannt wie sich Helena weiter verhält ich finde es auf jeden Fall gut das sie langsam anfängt Dinge zu hinter fragen :-)

vor 5 Monaten

Kapitel 29 und 30 (S. 372-394)
Beitrag einblenden

Auch mir gefällt die Idee, das es Möglich ist Magie in Gegenständen zu speichern. es bietet einfach so tolle Möglichkeiten für alle und kann vieles verändern.
Die führenden Hexen werden aber wahrscheinlich nicht so begeistert sein :-D Ich denke auch, dass die Info die Welt durchaus ins Chaos stürzen kann und ich bin gespannt, wie Helene etc. mit allem umgehen werden.

Beitrag einblenden

Ich finde das Ende ziemlich gut. Auch, wenn ich mir durchaus gewünscht hätte, dass für Helena und Adrian doch nicht alles gut wird, hätte für mich ein "alle werden Glücklich Happy End" einfach nicht zur Geschichte gepasst. So ist es einfach westlich authentischer.

Meine Rezi kommt natürlich auch bald :-)

vor 5 Monaten

Kapitel 29 und 30 (S. 372-394)
@thebookpassion

Wenn auch Großmütter und - die Göttin bewahre: Männer! - Magie nutzen können, dann ... bricht ja die "natürliche" Ordnung auseinander.

@thebookpassion

Ich freue mich natürlich sehr, dass es Dir gefallen hat, liebe Bookpassion, und bin gespannt auf Deine Rezension. :-)

vor 4 Monaten

Kapitel 31 bis 33 (S. 395-431)

Meine Rezi ist jetzt auch endlich online! Ich werde sie natürlich noch weiter streuen :-)

vor 4 Monaten

@thebookpassion

Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. :-)