Monika Mann Mein Bruder im Wachkoma

Inhaltsangabe zu „Mein Bruder im Wachkoma“ von Monika Mann

Vor 12 Jahren hatte der 38jährige Peter einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem ist Peter im Wachkoma. Er kann sich nicht bewegen, er kann nicht reden und eine Verständigung mit den Augen ist schwer. Aber er lacht - ein schöner Weg, mit ihm trotz allem in einen fröhlichen Kontakt zu kommen. Monika Mann ist die Schwester von Peter. Sie musste lernen, mit einem komplett anderen Bruder zu leben. Sie beschreibt sehr emotional die Veränderung in ihrer Familie und in ihrem Leben. Dabei entdeckt sie nicht nur Schatten, sie hat einen feinen Blick für die positiven Aspekte, auch wenn diese möglicherweise winzig erscheinen. Monika Mann schreibt aus der Perspektive einer nicht-pflegenden Angehörigen. Sie sieht ihren Bruder nicht jeden Tag, sie muss ihn nicht pflegen. Auch andere Menschen in dieser Position äußern sich in diesem spannenden Buch zu ihren Gedanken und Emotionen und weiten damit den Blick für eine Gruppe von Menschen, die sonst selten gesehen wird. Ein Buch, welches alle Menschen, die mit einem Menschen im Wachkoma zu tun haben, lesen sollten!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg