111 Pferde, die man kennen muss

111 Pferde, die man kennen muss

Das neue Buch von Monika Mansour erscheint am 11. Oktober 2018 mit dem Titel "111 Pferde, die man kennen muss" als Softcover bei Emons Verlag.

Inhaltsangabe zu "111 Pferde, die man kennen muss"

Pferde haben uns Menschen schon seit der Antike fasziniert. Ihrer Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit ist nicht zuletzt der menschliche Fortschritt zu verdanken. Sie führten uns in neue Länder, trugen uns über Schlachtfelder, erleichterten uns die Arbeit und vollbringen heutzutage unter dem Sattel sportliche Höchstleistungen. So sensibel, sanft und anmutig ihr Wesen oft ist, so verzaubert uns ihre Schönheit, Stärke und Treue. Der Mensch ist mit ihnen auf eine ganz eigene Art verbunden und leidet mit ihren Schicksalen – ganz gleich ob freudig oder traurig. Dieses Buch stellt Ihnen 111 Pferdepersönlichkeiten vor, die Sie zum Lachen, Staunen, Wundern und auch mal Weinen bringen werden.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2018