MonikaMansour

Gefangen im Eissturm

Liebe Krimifreunde,
 mein neuer Cem Cengiz - Krimi erscheint pünktlich vor Ostern! Wie auch bei meinen früheren Büchern, verschenkt der Emons Verlag wieder 15 Stück an euch.
Ihr könnt euch ab sofort bewerben. Einfach schreiben, weshalb ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet. Wenn alles klappt, gehen die Bücher noch vor Ostern auf die Post! Ganz umsonst bekommt ihr die Gratisbücher aber nicht. Als Gegenleistung freue ich mich auf eure Teilnahme an der Leserunde und auf eure Rezis zum Buch. Ich bin ganz gespannt auf viele Fragen, Anregungen, Meinungen, Lob und Kritik von euch :-)

Auf jeden Fall bin ich persönlich mit dabei. Eure Meinung interessiert mich!

Damit ich euch meinen neuen Krimi so richtig Schmackhaft machen kann, hier die Infos, die ihr braucht:

Die Tote vom Titlis - Kriminalroman

Klappentext:

Tod in eisiger Höhe

Dramatisches Ende einer Märchenhochzeit auf dem Titlis: Kurz vor dem Jawort wird die Braut in der Gletschergrotte erschossen. Wegen eines aufkommenden Schneesturms muss die Gondel ins Tal ihren Dienst einstellen. Zwanzig Hochzeitsgäste, darunter auch der Luzerner Ermittler Cem Cengiz und Staatsanwältin Eva Roos, sind auf dem Berggipfel gefangen. Als kurz darauf zwei weitere Morde geschehen, bricht Panik unter den Gästen aus. Denn der Mörder muss einer von ihnen sein ...

Zwanzig Menschen gefangen auf über dreitausend Metern – und unter ihnen ein Mörder.

„Hast du Angst vor dem Berg?“

„Nicht vor dem Berg, vor dem Abgrund.“

«Hast du Angst vo

Pressetext vom Emons Verlag:

Kammerspiel auf der
Bergstation der Titlis-Bahn

Cem Cengiz, Kriminalpolizist in Luzern, hatte sich seine Flitterwochen in Engelberg im Kanton Obwalden eigentlich idyllischer vorgestellt: Doch statt ein romantisches Wochenende mit seiner frisch Angetrauten zu verbringen, wird er Zeuge eines Mordes – der sich wiederum auf einer Hochzeit auf dem Titlis ereignet. Als eine spektakuläre Trauung in der Gletschergrotte in vollem Gange ist, wird die Braut erschossen, während sich über dem Berg ein winterliches Unwetter zusammenbraut. Es entwickelt sich ein höchstspannendes Kammerspiel, das innerhalb der Bergstation der Seilbahn stattfindet. Eine Evakuierung ist wegen des Wetters nicht mehr möglich, der Mörder muss sich unter den anwesenden Personen befinden.

Monika Mansour lehnt «Die Tote vom Titlis» unverkennbar an das Agatha-Christie-Motiv des geschlossenen Raumes an, der Ermittler kommt der Lösung des verzwickten Falls durch Einzelgespräche mit allen Anwesenden und seiner Kombinationsgabe auf die Spur. Doch bis zur Lösung des Falls ist es für Cem ein beschwerlicher Weg, denn jeder lügt, spielt den Anderen aus den unterschiedlichsten Gründen etwas vor und jede Figur scheint etwas verbergen zu wollen. Doch der entschlossene Cem wäre nicht Cem, würde er nicht Licht in den dunklen Schneesturm bringen können.

Eine Leseprobe gibt es hier:
Leseprobe

Weiter Infos findet ihr auf meiner Homepage:
www.monika-mansour.com

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Liebe Grüsse
Monika

Autor: Monika Mansour
Buch: Die Tote vom Titlis
1 Foto

Aglaya

Alle Bewerbungen

In Engelberg habe ich Skifahren gelernt und Cem läuft auf seinem Arbeitsweg an meiner Wohnung vorbei. Klar, dass ich da miterleben möchte, was Cem heute so treibt ;-)

nellsche

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, es geht weiter mit Cem Cengiz! Ich würde sehr gerne wieder mitlesen, weil ich ihn als Ermittler super fand. Auch das Cover ist ja wieder mehr als gelungen!

Wedma

vor 3 Tagen

Matzbach schreibt:
Eben, deshalb habe ich ja auch zugeschlagen und lese seit gestern bereits.

Die Idee hatte ich auch.
Der offizielle Erscheinungstermin ist aber erst morgen. Ich kann gut so einen Krimi zum Feierabendlesen gebrauchen. Kannst du verraten, wo du es weg hast?

Matzbach

@Wedma

Ich hatte es bereits vor längerer Zeit bei Thalia vorbestellt, es war gestern Nachmittag im Postkasten.

tweedledee

MonikaMansour schreibt:
Ich gratuliere allen Gewinnern! Es gingen über 70 Bewerbungen ein und leider hatte die Glücksfee nur 15 Bücher zu verschenken. Die Exemplare sind vom Emons Verlag bereits versandfertig für euch abgepackt und gehen ruckzuck auf die Post :-) Aber hey, mitlesen und mit Cem mitfiebern können trotzdem alle die Lust dazu haben! Das Buch gibt es überall zu kaufen oder als E-Book zum herunterladen. Schliesslich können wir Autoren ja nur (auf dem Buchmarkt) überleben, wenn unsere Bücher auch gekauft werden :-) Ich wünsche allen ganz tolle Ostertage und bin schon gespannt auf die ersten Meinungen zu meinem neuen Krimi. Liebe Grüsse Monika

Yippie, ich freue mich riesig auf Cems neuen Fall. Vielen Dank und Glückwunsch an alle Mitgewinner.

dorli

Plauderecke

Super! Ich freue mich riesig – vielen Dank!
Glückwunsch an alle Mitgewinner.

dreamlady66

Plauderecke

GW allen Gewinnern, besonders nellsche, langeweile, tweedledee & auch vronika22! Natürlich bin ich sehr traurig, schnief.
Auf jeden Fall werde ich die LR aber weiter verfolgen, mit oder ohne eigenem Exemplar :)

Wedma

@Matzbach

Danke, gut zu wissen.
Ich vertiefe mich erstmal in die LP.

Matzbach

vor 6 Stunden

Fazit und Rezension
Beitrag einblenden

So, ich bin dann mal vorgeprescht und habe meine Rezension geschrieben, die ich auch bei wasliestdu.de einstellen werde:
PS: nach wie vor kann ich mich über das schweizerische "parkieren" für parken beömmeln.