Cover des Buches Die Tote vom Titlis (ISBN: 9783740805197)

Leserunde zu "Die Tote vom Titlis" von Monika Mansour

MonikaMansours avatar
MonikaMansourvor 5 Jahren
Gefangen im Eissturm

Liebe Krimifreunde,
mein neuer Cem Cengiz - Krimi erscheint pünktlich vor Ostern! Wie auch bei meinen früheren Büchern, verschenkt der Emons Verlag wieder 15 Stück an euch.
Ihr könnt euch ab sofort bewerben. Einfach schreiben, weshalb ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet. Wenn alles klappt, gehen die Bücher noch vor Ostern auf die Post! Ganz umsonst bekommt ihr die Gratisbücher aber nicht. Als Gegenleistung freue ich mich auf eure Teilnahme an der Leserunde und auf eure Rezis zum Buch. Ich bin ganz gespannt auf viele Fragen, Anregungen, Meinungen, Lob und Kritik von euch :-)

Auf jeden Fall bin ich persönlich mit dabei. Eure Meinung interessiert mich!

Damit ich euch meinen neuen Krimi so richtig Schmackhaft machen kann, hier die Infos, die ihr braucht:

Die Tote vom Titlis - Kriminalroman

Klappentext:

Tod in eisiger Höhe

Dramatisches Ende einer Märchenhochzeit auf dem Titlis: Kurz vor dem Jawort wird die Braut in der Gletschergrotte erschossen. Wegen eines aufkommenden Schneesturms muss die Gondel ins Tal ihren Dienst einstellen. Zwanzig Hochzeitsgäste, darunter auch der Luzerner Ermittler Cem Cengiz und Staatsanwältin Eva Roos, sind auf dem Berggipfel gefangen. Als kurz darauf zwei weitere Morde geschehen, bricht Panik unter den Gästen aus. Denn der Mörder muss einer von ihnen sein ...

Zwanzig Menschen gefangen auf über dreitausend Metern – und unter ihnen ein Mörder.

„Hast du Angst vor dem Berg?“

„Nicht vor dem Berg, vor dem Abgrund.“

Hast du Angst vo

Pressetext vom Emons Verlag:

Kammerspiel auf der
Bergstation der Titlis-Bahn

Cem Cengiz, Kriminalpolizist in Luzern, hatte sich seine Flitterwochen in Engelberg im Kanton Obwalden eigentlich idyllischer vorgestellt: Doch statt ein romantisches Wochenende mit seiner frisch Angetrauten zu verbringen, wird er Zeuge eines Mordes – der sich wiederum auf einer Hochzeit auf dem Titlis ereignet. Als eine spektakuläre Trauung in der Gletschergrotte in vollem Gange ist, wird die Braut erschossen, während sich über dem Berg ein winterliches Unwetter zusammenbraut. Es entwickelt sich ein höchstspannendes Kammerspiel, das innerhalb der Bergstation der Seilbahn stattfindet. Eine Evakuierung ist wegen des Wetters nicht mehr möglich, der Mörder muss sich unter den anwesenden Personen befinden.

Monika Mansour lehnt «Die Tote vom Titlis» unverkennbar an das Agatha-Christie-Motiv des geschlossenen Raumes an, der Ermittler kommt der Lösung des verzwickten Falls durch Einzelgespräche mit allen Anwesenden und seiner Kombinationsgabe auf die Spur. Doch bis zur Lösung des Falls ist es für Cem ein beschwerlicher Weg, denn jeder lügt, spielt den Anderen aus den unterschiedlichsten Gründen etwas vor und jede Figur scheint etwas verbergen zu wollen. Doch der entschlossene Cem wäre nicht Cem, würde er nicht Licht in den dunklen Schneesturm bringen können.

Eine Leseprobe gibt es hier:
Leseprobe

Weiter Infos findet ihr auf meiner Homepage:
www.monika-mansour.com

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Liebe Grüsse
Monika

Angehängte Bilder ausblenden (1)