Leserpreis 2018

MonikaMansour

Alle Bewerbungen

Ein hochspannendes, psychologisches Drama

Liebe Krimifreunde,
 mein Buch ‚Höllgrotten‘ erscheint in den nächsten Tagen! Eine neue, aussergewöhnliche Heldin ermittelt im Kanton Zug: Natalie Krieger. Wie auch bei meinen früheren Luzerner Krimis, verschenkt der Emons Verlag wieder 15 Bücher an euch.
Ihr könnt euch ab sofort bewerben. Pünktlich am Erscheinungstag, dem 24. Mai 2018 werden die Bücher verschickt. Ganz umsonst bekommt ihr die Gratisbücher aber nicht. Als Gegenleistung freue ich mich auf eure Teilnahme an der Leserunde und auf eure Rezis zum Buch. Am ersten Juni-Wochenende legen wir los mit lesen, diskutieren und Fragen stellen - und von denen werden hoffentlich viele kommen. Auf jeden Fall bin ich persönlich mit dabei. Eure Meinung interessiert mich :-)

Damit ich euch meinen neuen Krimi aus dem Kanton Zug so richtig Schmackhaft machen kann, hier die Infos, die ihr braucht:

Höllgrotten - Kriminalroman
Tatort Lorzentobel
• Eine junge Heldin, zerbrechlich wie ein Schmetterling.
• Ein Baby, im Tausch gegen Blutdiamanten.
• Der Kongo bringt Leben und Tod nach Zug.

Klappentext:
Natalie ist ein »Schmetterlingskind« und leidet an einem unheilbaren Gendefekt. Trotz ihrer Krankheit setzt sie sich aktiv für Frauen in Not ein. Als die junge Kongolesin Emeline tot unter der Lorzentobelbrücke gefunden wird, stellt Natalie auf eigene Faust Nachforschungen an, denn für sie ist klar: Emeline hätte niemals Selbstmord begangen, da sie erst vor Kurzem ein Kind zur Welt gebracht hat. Aber wo ist das Baby? Zu spät merkt Natalie, dass sie sich mit ihren Fragen selbst in höchste Gefahr bringt.
Ein klug konstruierter, feinfühlig erzählter Kriminalroman mit einer aussergewöhnlichen Heldin.

Pressetext vom Emons Verlag:
Die Protagonistin in Monika Mansours Kriminal-roman «Höllgrotten» könnte außer-gewöhnlicher nicht sein: Sie ist Comiczeichnerin, Umwelt-aktivistin und «Schmetterlings-kind». Aufgrund der Hautkrankheit Epidermolysis bullosa, die die Haut so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings macht, ist die entschlossene und gleichermaßen eigensinnige Natalie Krieger körperlich in ihrem Bewegungs- und Handlungsraum eingeschränkt. Sie ist auf einen Helfer angewiesen – was sie jedoch nicht davon abhält überall aktiv mitzumischen. Sie ist die Gründerin von «Kipekapeka», eine internationale Gruppe, die sich gegen soziale und politische Miss-stände einsetzt und hauptsächlich über das Darknet agiert. In Zusammenhang mit dieser Organisation gerät sie im Todesfall einer jungen Kongolesin ins Fadenkreuz der polizeilichen Ermittlungen und beginnt mit ihrem Bodyguard Tom privat zu ermitteln. Die beiden werden schnell mit der harten Realität konfrontiert und sehen sich Schmuggel, Entführung und sogar Mord gegenüber. Mansours «Höllgrotten» verbindet originelle, charakterstarke Figuren mit außergewöhnlichen Themen und einer rasanten Ermittlung – und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ein temperamentvoller, unkonventioneller Krimi aus der Schweiz!

Eine Leseprobe gibt es hier: Leseprobe

Weiter Infos findet ihr auf meiner Homepage:
www.monika-mansour.com

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Liebe Grüsse
Monika

Und wer Lust hat, hier noch der Trailer zum Buch:

Autor: Monika Mansour
Buch: Höllgrotten

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich spannend an. Gerne würde ich erfahren wer Emeline ermordet hat oder war es doch Selbstmord? Bitte legt mich in die Lostrommel und hoffentlich sucht mich die Glücksfee dann aus.

Odenwaldwurm

Plauderecke

Ein toller interessanter Trailer. Man bekommt Lust auf das Buch.

rewareni

Fazit und Rezension

Ich sage, vielen lieben Dank, für dieses besondere Buch, mit einem spannenden Thema. Hier meine Rezension:

Auch bei Weltbild.de/at, Thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de

Maddinliest

Kapitel 15-17
Beitrag einblenden

Nun geht's nach Höllgrotten, ob die Diamanten dort wirklich versteckt sind? Hat Onkel Godefroid noch andere Handlanger als Vincent im Einsatz um an seine Diamanten zu kommen? Ist Emeline wirklich "freiwillig" gesprungen? Es sind noch einige Fragen zu klären und alles läuft auf einen spannenden Showdown in Höllgrotten hinaus...

MonikaMansour

@rewareni

Liebe Grüsse
Monika

rewareni

MonikaMansour schreibt:
ich habe gerade deine Rezi gelesen. Ganz ehrlich, manchmal denke ich ihr Leser seid die besseren Autoren. Die Rezi ist mege toll geschrieben! Vielen Dank für die treffenden und ehrlichen Worte und dass du dir soviel Zeit genommen hast, den Inhalt wirklich perfekt zusammenzufassen. Ganz lieben Dank! Und hoffentlich bis zu einem nächsten Buch, es würde mich sehr freuen ... Liebe Grüsse Monika

Danke für die netten Worte😊 und liebend gerne wieder🌞

Maddinliest

Fazit und Rezension

Hallo Monika, ich hatte ja anfangs Sorge Cem zu vermissen, aber Du hast mit Natalie Krieger eine neue tolle Hauptprotagonistin geschaffen!! "Höllgrotten" hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank für das Buch. Hier die Links zu meiner Rezension:

Viel Glück mit Deinen Büchern!!!

LG Martin

dreamlady66

@MonikaMansour

Hello again, war zwischenzeitlich im Urlaub :)
Danke auch für Dein aufmunterndes Lob, dann freuen wir uns Beide.
Ich hatte wirklich ganz viel Lese- & Ermittlungsspass und bleibe einfach s e h r gespannt auf alles Weitere mit & zu Dir!
LG und noch einen schönen Sommer

danielamariaursula

vor 4 Monaten

Plauderecke

Schaut mal, was ich zwar nicht zu den Schmetterlingskingern, aber zu den Rohstoffen des Kongo gefunden habe