Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Krimi-Freunde!

Am 20. August 2015 erscheint mein neuer Krimi "Himmel, Hölle, Mensch" beim Emons Verlag.

Ländliche Intrigen, geheime Liebschaften und Rachegelüste...
Ein Stierkampf im luzernischen Wauwilermoos fordert eine Leiche: jung, männlich, tätowiert - ein Chinese.
Der charmante Ermittler Cem Cengiz übernimmt seinen zweiten Fall.
Auf den Spuren von Glücksdrachen, Höllenhunden und Sumpfleichen: ein spannungsvoller Kriminalroman mit einem Schuss Erotik.

Alle Infos sowie eine Lesprobe findet ihr auf meiner Homepage: www.monika-mansour.com

Der Emons Verlag stellt für diese Leserunde 15 Bücher zur Verfügung. Und ich verlose zusätzlich noch drei handsignierte Exemplare für die drei schönsten Anfragen. Bewerben könnt ihr euch bis zum 19. August 2015. Und pünklich mit dem Erscheinungstermin werden am 20. August 2015 die Gewinner bekannt gegeben. Die Leserunde startet dann im September.

Schreibt mir einfach, weshalb ihr euch für ein Buch bewerbt und was euch an der Geschichte neugierig macht. Oder vielleicht habt ihr ja Cems ersten Fall "Liebe, Sünde, Tod" schon gelesen... :-)
Ganz umsonst bekommt ihr die Gratisbücher aber nicht. Als Gegenleistung freue ich mich auf eure rege Teilnahme am Leseaustausch und auf eure Rezesion. Und natürlich bin ich auch täglich mit dabei und antworte auf Fragen, Meinungen, Anregungen...

Und für alle die bei der Verlosung kein Glück haben... "Himmel, Hölle, Mensch" gibt es ab dem 20. August im Handel zu kaufen und auch als E-Book zum downloaden. Somit steht einer Teilnahme nichts mehr im Wege...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Monika Mansour

Autor: Monika Mansour
Buch: Himmel, Hölle, Mensch

Schweizer Ausdrücke

Die Schweizer haben so ihren ganz eigenen charmanten deutschen Wortschatz.

An das Doppel-ss gewöhnt man sich schnell, keine Angst.

Auch akzeptiert man schnell, dass wir hier in der Schweiz unsere Autos niemals parken, sondern immer schön parkieren.

Hier ein Glossar mit Ausdrücken, die im Buch vorkommen:

der Lift / Fahrstuhl
das Velo / Fahrrad
schiss bekommen / Angst bekommenmon
Nounours (frz.) / Kosewort: mein Teddybär

Sollten noch andere Ausdrücke auftauchen, einfach hier posten.

cyrana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, darauf habe ich schon gewartet! Ich möchte doch wissen, wie es mit Cem, dem "Küken" und seiner türkischen Großfamilie, aber auch seinen beiden Meerschweinchen weitergeht. Und ich hoffe, seine Chefin Barbara ist auch wieder mit von der Partie - und auch Lana, was hat sie aus ihrem Leben gemacht? Und ob die Staatsanwältin Cem weiter anhimmelt?
Mir hat der erste Teil so gut gefallen und die Leserunde hat großen Spaß gemacht, darum hoffe ich, dass ich auch beim zweiten Buch dabei sein werde.
Ein Stierkampf in der Schweiz, ein Chinese, ein türkischstämmiger Ermittler? Das klingt nach einer guten Durchmischung der Kulturen und ich möchte wissen, wie alles zusammenhängt und gelöst wird.

1,299 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Rezesionen
@Buecherwurm1973

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Rezi. Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende. LG Monika

Liebe Leser
Ich habe gerade erfahren, dass 'Himmel, Hölle, Mensch' bei der Lovelybooks Krimi und Thriller Challenge im September der meistgelesene Krimi war!
Danke euch. Ihr seid so toll!
Und das ist gerade der richtige Zeitpunkt, diese unglaublich tolle Leserunde hier zu beenden. Das stimmt mich fast etwas traurig. Aber hey... dieses Wochenende geht es weiter: mit 'Liebe, Sünde, Tod'! Ich freue mich.
Liebe Grüsse
Monika

eskimo81

@MonikaMansour

Vermutlich nicht nur im Team Krimi, vom Thriller Team habens auch einige gelesen, aber bei uns (Thriller-Team) zählte es natürlich nicht :-) :-)
Und nun ab zum ersten Band - man freue ich mich!!

Antek

@MonikaMansour

Na weißt, das deinen Krimi muss man halt einfach auch gelesen haben! :o)

peedee

peedee schreibt:
Wenn Ihr mögt, nominiert doch "Himmel, Hölle, Mensch" für den Leserpreis in der Kategorie Krimi :-) http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/nominierungen/krimi-thriller/

Wow. Danke. Das ist super lieb von dir.

peedee

vor 1 Jahr

Monikas Trailer zum neuen Buch - ich freue mich (habe das Buch schon vor Tagen bestellt): http://www.lovelybooks.de/thema/Trailer-zu-Luzerner-Todesmelodie--1246800893/