Leserpreis 2018

MonikaMansour

Hallo liebe Krimifreunde

Cem Cengiz hat es geschafft! Er ermittelt in seinem ersten Kriminalfall und kommt dabei gleich ganz schön unter die Räder. Mein Kriminalroman-Debüt ‚Liebe, Sünde, Tod‘ ist am 7. Oktober 2014 erschienen, steht jetzt also druckfrisch in den Buchläden. Und ich bin total happy! Aber mein Krimi soll ja nicht nur dort stehen bleiben, sondern auch gelesen werden. Und natürlich möchte ich wissen, wie euch mein Erstling gefällt.

Der emons Verlag aus Köln stellt mir 15 Bücher zur Verfügung, die ich unter euch Bewerbern verlosen darf. Und natürlich nehme ich dann gerne aktiv an der Diskussion über meinen Krimi teil und freue mich auf den Kontakt mit möglichst vielen Lesern. Also, bewerbt euch, erzählt etwas über euch und was ihr an einem Krimi so faszinierend findet. Ich bin schon gespannt…

Um euch ‚Liebe, Sünde, Tod‘ schmackhaft zu machen, hier der Klappentext:

Tod im Rotlichtmilieu
In Zürich wird eine junge Marokkanerin erstochen, die Spur führt zu einer Speditionsfirma in Sursee. Der junge Luzerner Ermittler Cem und sein Team übernehmen den Fall. Ins Visier gerät die schöne Lkw-Fahrerin Lana. Als eine Arbeitskollegin von ihr ermordet aufgefunden wird, schreiben die Ermittler sie zur Fahndung aus. Doch Cem lässt sich von ihrem Charme verführen – nicht ahnend, dass damit sein eigenes Drama beginnt.
Ein junger Ermittler zwischen Liebe, Tod und Täuschung - ein Polizeiroman der anderen Art.

Und der Pressetext:

Gesellschaftliche Abgründe in Zürich: Sex, Crime und viel Charme
Mit «Liebe, Sünde, Tod» gelingt Monika Mansour ein unterhaltsamer und spannender Zürich Krimi. Die sehr überzeugend gestalteten Figuren zeichnen diesen Roman aus. Präzise und authentisch leuchtet die Autorin die Charaktere aus: der naive, junge Ermittler Cem mit seinem südländischen Charme und sprachlichen Witz gibt den Ermittler. Er weigert sich erwachsen zu werden, bis ihn letztlich die Realität einholt. Daneben steht die attraktive Lana, die als LKW -Fahrerin den Männern am laufenden Band den Kopf verdreht und im heimlichen Doppelleben mit dem Strippen ihr Geld verdient. Aus der Innensicht und mit viel Sorgfalt werden das Zürcher Rotlichtmilieu und die LKW-Kreise beschrieben, in denen der Roman vorwiegend spielt. Ein süffiger Schreibstil, der den Nerv eines unterhaltsamen Krimis perfekt trifft, rundet den Plot ab. Immer wieder kitzelt die Autorin die Neugier des Lesers, indem sie die Auflösung andeutet. Dabei verrät sie nie zu viel, so dass die Handlung bis zur letzten Seite spannend bleibt. Sex, Crime und viel Charme machen diesen Kriminalroman
aus.

Und wer es lieber visuell hat, hier der Trailer:

Natürlich könnt ihr meinen Krimi auch als E-Book (EPUB) herunterladen.

Eine Leseprobe findet ihr auf der Seite des emons Verlages.
Und alle Infos über mich auf meiner Homepage. Schaut einfach vorbei.

Die Verlosung endet am 23. Oktober - viel Glück!
Die Leserunde startet am 8. November

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den Gewinnern und allen anderen, die mitmachen.

Liebe Grüsse

Monika Mansour

Autor: Monika Mansour
Buch: Liebe, Sünde, Tod

Wildpony

Hallo Monika,
ich freue mich dein neues Buch beim Emons Verlag zu entdecken :-)
Habe den Verlag auch bei der Frankfurter Buchmesse besucht und ich liebe die Krimis aus dem Emons-Verlag ♥

Habe bestimmt dieses Jahr schon 10 dieser Bücher rezensiert und bin jedesmal wieder absolut begeistert, welches gute Händchen der Verlag mit seinen Autoren hat.
Denn alle Krimis, die ich bisher gelesen habe waren 5 Sterne Krimis :-)

Ein junger Ermittler zwischen Liebe, Tod und Täuschung - das klingt ja schon mal fantastisch. Und ich liebe die schöne Schweiz. Eine Freundin von mir lebt in der Nähe von Zürich und ich bin viel und gern in diesem tollen Land.

Als alte Krimi-Oma unterstütze ich hier mit jedem gelesenen Krimi auch noch das Team Krimi hier in der Challenge Krimi gg. Thriller im Forum :-)

Darum bewerbe ich mich jetzt ganz fix (denn zum in den Lostopf krabbeln brauche ich doch immer ein wenig länger) *lach*
Und dann freue ich mich wenn es klappen würde und ich mit Gem den Tod im Rotlichtmilieu aufklären könnte....

MonikaMansour

@Wildpony

Hallo Wildpony

Das ging ja fix, mit dem Bewerben. Danke schön. Ich freue mich riesig, dass du mitmachen willst und hoffe doch, dass dir mein Schweizer-Emons-Krimi auch so gut gefällt, wie die anderen des Verlages.
Dann bis bald...
und liebe Grüsse aus der Schweiz
Monika Mansour

Booky-72

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mochte noch gern in den lostopf. Macht bitte etwas Platz. Danke...

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kurz vor Schluss hüpfe ich auch noch in den Lostopf, denn ich liebe es, neue Krimiautoren zu entdecken und der Emons-Verlag ist dfgür immer eine gute Adresse.
Ein Krimi, der im Rotlichtmilieu spielt, reizt mich auch als Soziologin, die sich viel mit abweichendem Verbalten befasst hat, ganz besonders. Der plot klingt sehr spannend. Ich glaube, ich kenne noch keinen Krmi, der in Zürich spielt, auch das ein Anreiz. Ich mag Zürich sehr.
Ich würde mich sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen!

Lesemaus_im_Schafspelz

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich muss mich auch noch mit in den Lostopf werfen :-)

Da ich Krimis an sich unglaublich gern lese und dabei gerne durch die Welt reise, wäre es eine neue Erfahrung, auch mal einen Zwischenstopp in Zürich einzulegen.

Mit der Schweiz habe ich beruflich häufig zu tun - wobei ich da eher die friedliche Seite kennen lerne ;-)

Der Trailer ist ja gelungen!
Ich glaube, das ist einer der ersten, die ich mir überhaupt angesehen habe - sonst entscheide ich allein nach Klappentext. Dieser hier hat mich aber so neugierig gemacht, dass ich gerne mehr erfahren wollte ;-)

moorlicht

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Trailer ist wirklich einmalig gut. Die Farbkombination macht es besonders spannend, gerade durch dieses pink/schwarz. Und die Szenerien, die da angesprochen werden, sind jede für sich schon ziemlich spannungsgeladen - könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich kenne zwar weder Zürich noch die Schweiz besonders gut - aber andere Streifzüge in Subkulturen habe ich schon erlebt und schon allein deswegen machen mich die angedeuteten Personen des Buches neugierig. Mit etwas Glück geht es um mehr als nur Krimi und man kann auch die Gedanken der Menschen kennenlernen. Davon gehe ich schon ziemlich sicher aus. Man merkt, meine Phantasie wurde gut angeschuckt. Kompliment :) Die Leseprobe lasse ich außen vor - lieber lese ich das ganze Buch in gedruckter Form. :)

Genug geredet - ich hüpfe in die Lostrommel und hoffe auf meine Glücksfee. :D

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Krimis! Das Cover und der Trailer haben mich begeistert und für das Buch eingenommen. Sehr gern würde ich hier mitlesen! Zürich ist eine tolle Stadt! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte!

Robbi6

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als großer Krimifan möchte ich hier sehr gern mitmachen. Ein Krimi, der in Zürich im Rotlicht-Milieu spielt, möchte ich gern lesen. Nun hoffe ich auf mein Losglück.

Gotti

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In Krimis mag ich gesellschaftliche Abgründe, Krimis liebe ich, besonders Regionalkrimis aus der Schweiz. Gern wäre ich hier mit dabei, nun kann ich nur noch auf mein Losglück hoffen.