Monika Maria Schäfer Naturjuwel

Inhaltsangabe zu „Naturjuwel“ von Monika Maria Schäfer

Im kleinen Künstlerhaus "Naturjuwel" treffen sich sieben völlig unterschiedliche Frauen und Männer um an einem Schreibseminar teilzunehmen. Dominikus begleitet die Schreibschüler behutsam auf dem Weg ins Schreibparadies. Sie üben sich in Geschichten und Gedichten, die alle zu mehr Achtsamkeit im Leben führen. Neben den Schreibstunden werden die Autoren von Alena und Frank mental und kulinarisch verwöhnt. Verschiedene zwischenmenschliche Beziehungen und Begegnungen schenken den Menschen im kleinen Künstlerhaus eine wundervolle Zeit.

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12