Monika Matschnig Körpersprache

Inhaltsangabe zu „Körpersprache“ von Monika Matschnig

Was wir auch sagen oder nicht sagen - der Körper lügt nie. Durch Gestik, Mimik, die gesamte Haltung und unsere Bewegungen verraten wir unsere wahren Gedanken und Gefühle, präsentieren uns souverän oder unsicher. Doch obwohl vieles unbewusst abläuft, können Sie natürlich Ihre Körpersprache verbessern. Die Expertin Monika Matschnig unterstützt Sie dabei und gibt viele Tipps und Tricks, die eigene Körpersprache im Alltag gezielt einzusetzen und gleichzeitig die Ihrer Mitmenschen zu entschlüsseln. Dabei hilft auch der große Lügendetektor, der die wichtigsten verräterischen Gesten aufzeigt und erläutert. So wissen Sie immer, wie Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen und woran Sie bei Ihrem Gesprächspartner sind - egal, ob im Berufs- oder Privatleben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Körpersprache" von Monika Matschnig

Körpersprache

Neala

18. July 2010 um 18:51

Ein hervorragendes "Einsteiger"Buch zum Thema Körpersprache!
    Die Kapitel sind sehr gut gegliedert und auch ausführlich beschrieben. Besonders gelungen finde ich die vielen Fotografien, welche sehr anschaulich die Körpersprache erläutern.

• Rezension zu "Körpersprache" von Monika Matschnig

Körpersprache

Jari

20. May 2010 um 22:02

Die Körpersprache bestimmt 80% unserer Kommunikation, trotzdem nehmen wir sie oft nicht bewusst wahr. Doch verrät die Körpersprache viel über uns, unser Verhalten und unsere Gefühle. Wer die Zeichen unserer Mitmenschen und seines eigenen Körpers zu deuten lernen möchte, fängt am besten mit diesem Ratgeber von GU an. Einfach und klar erklärt Autorin Monika Matschnig die gängigsten Bewegungen und was sie bedeuten. Fotos erklären die Situationen und zeigen die Gesten deutlich auf. Die einzelnen Kapitel sind Alltagssituationen zugeordnet. So werden die Zeichen des Büroalltags, des Flirtens etc. aufgezeigt. Ausserdem wartet das Buch mit vielen Tipps und Tricks auf und man kann sich sogar auf seinen Körpertypen testen lassen. Wer sich für die Körpersprache interessiert, wird mit diesem Buch eindeutig nicht falsch liegen.