Mehr Mut zum Ich

von Monika Matschnig
Mehr Mut zum Ich

Inhaltsangabe zu "Mehr Mut zum Ich"

Wer eine Rolle spielt oder eine Maske aufsetzt, kann seine Mitmenschen vielleicht kurzfristig beeindrucken. Doch nur wer authentisch ist, wirklich zu sich und seiner Persönlichkeit steht, kann dauerhaft wirken, erscheint sympathisch und besitzt Charisma - eine Eigenschaft, die sowohl im Privatleben als auch im Job von entscheidendem Vorteil sein kann. Monika Matschnig behandelt das Thema Authentizität praktisch und zeigt, welche Vorteile es bringt, zu sich selbst und seiner Persönlichkeit zu stehen. Zahlreiche praktische Tipps, Tests, Checklisten etc. helfen Ihnen dabei, gelassener zu werden und zu einer neuen Natürlichkeit und einer natürlichen Körpersprache zu finden. Ergänzt wird das Buch durch eine DVD, die Praxisbeispiele und Rollenspiele zeigt, wie Authentizität im Alltag gelingt. Ferner bietet sie gezielte Übungen, die helfen Lockerheit und Mut aufzubauen und zur Optimierung der eigenen und authentischen Wirkung beitragen.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:09.03.2009