Monika Matschnig Mehr Mut zum Ich

Inhaltsangabe zu „Mehr Mut zum Ich“ von Monika Matschnig

Wer eine Rolle spielt oder eine Maske aufsetzt, kann seine Mitmenschen vielleicht kurzfristig beeindrucken. Doch nur wer authentisch ist, wirklich zu sich und seiner Persönlichkeit steht, kann dauerhaft wirken, erscheint sympathisch und besitzt Charisma - eine Eigenschaft, die sowohl im Privatleben als auch im Job von entscheidendem Vorteil sein kann. Monika Matschnig behandelt das Thema Authentizität praktisch und zeigt, welche Vorteile es bringt, zu sich selbst und seiner Persönlichkeit zu stehen. Zahlreiche praktische Tipps, Tests, Checklisten etc. helfen Ihnen dabei, gelassener zu werden und zu einer neuen Natürlichkeit und einer natürlichen Körpersprache zu finden. Ergänzt wird das Buch durch eine DVD, die Praxisbeispiele und Rollenspiele zeigt, wie Authentizität im Alltag gelingt. Ferner bietet sie gezielte Übungen, die helfen Lockerheit und Mut aufzubauen und zur Optimierung der eigenen und authentischen Wirkung beitragen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Mehr Mut zum Ich" von Monika Matschnig

Mehr Mut zum Ich

Shopgirl

06. November 2009 um 17:56

In dem Buch „Mehr Mut zum Ich“ hält Monika Matschnig ein Credo für mehr Authentizität. Sie kritisiert dabei, dass man allzu oft im Alltag andere Rollen spielt, seine wahren Gefühle unterdrückt und letztlich darunter zu leiden hat. Sie plädiert dafür, sich selbst zu erkennen und nach seinem Ich zu handeln. Die Autorin setzt sich mit negativen Gefühlen wie Neid, Ärger, Trauer und Angst auseinander und erklärt, wie man mit ihnen umgehen kann. Durch anschauliche Beispiele, auch auf der DVD, welche zum Buch gehört, werden Ratschläge gegeben, wie man zu sich selber findet. Alleine die „33 Dinge, die dauerhaft glücklich machen“ auf Seite 80 ff. sind es wert, das Buch zu kaufen. Nach dem Lesen hatte ich ein positives Bauchgefühl und würde Jedem, der etwas über sich nachdenken möchte, der etwas verändern möchte und/oder der ein paar Fragen zu seinen Handlungen hat, raten, dem Buch eine Chance zu geben. Fazit. Praktischer Ratgeber!