Monika Murphy-Witt Was Kinder für die Zukunft brauchen

Inhaltsangabe zu „Was Kinder für die Zukunft brauchen“ von Monika Murphy-Witt

Unsere Welt ist in einem beispiellosen, rapiden Wandel begriffen: Was gestern noch galt, ist heute oft schon überholt. Deshalb sorgen sich viele Eltern verstärkt um die Zukunft ihrer Kinder. In seiner Einführung zu diesem GU-Ratgeber zeigt Matthias Horx, einer der bekanntesten deutschen Zukunftsforscher, welche Trends das Leben unserer Kinder in der Welt von morgen bestimmen werden. Acht Schlüsselqualifikationen für das 21. Jahrhundert werden definiert. Anschließend hilft ein einfaches, praktisches Förderprogramm Eltern, ihre Kindern in diesen Zukunftskompetenzen fit zu machen. Extras: mit Test "Wie zukunftsfit ist Ihr Kind?" sowie Interviews mit Renate Schmidt (Familienministerin) und Jörg Löhr (Erfolgstrainer)§§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104