Was Kinder für die Zukunft brauchen

Cover des Buches Was Kinder für die Zukunft brauchen (ISBN:9783774261679)

Inhaltsangabe zu "Was Kinder für die Zukunft brauchen"

Unsere Welt ist in einem beispiellosen, rapiden Wandel begriffen: Was gestern noch galt, ist heute oft schon überholt. Deshalb sorgen sich viele Eltern verstärkt um die Zukunft ihrer Kinder. In seiner Einführung zu diesem GU-Ratgeber zeigt Matthias Horx, einer der bekanntesten deutschen Zukunftsforscher, welche Trends das Leben unserer Kinder in der Welt von morgen bestimmen werden. Acht Schlüsselqualifikationen für das 21. Jahrhundert werden definiert. Anschließend hilft ein einfaches, praktisches Förderprogramm Eltern, ihre Kindern in diesen Zukunftskompetenzen fit zu machen. Extras: mit Test "Wie zukunftsfit ist Ihr Kind?" sowie Interviews mit Renate Schmidt (Familienministerin) und Jörg Löhr (Erfolgstrainer)§§

Sprache:
Verlag:Gräfe & Unzer